SBVV-Verbandstag: Dirk Röttgen zum neuen Präsidenten gewählt

SBVV | Verband News

Der außerordentliche Verbandstag, welcher am 13.7.24 in Bad Säckingen statt fand, stand im Zeichen des Gedenkens an den im November verstorbenen SBVV-Präsidenten Volker Schiemenz. Nach der Begrüßung durch Vize-Präsident Sport Harald Schuster erinnerte Vize-Präsident Verwaltung Dirk Röttgen an die Verdienste des SBVV-Präsidenten und hob dabei auch die menschliche Seite des einstigen Weltklasse-Schiedsrichters und ehemaligen DVV-Vizepräsidenten hervor.

16.07.2024 13:16

Das war der Schülermentoren-Lehrgang 2024

SBVV | Schulsport

Die Woche begann chaotisch, da einige Teilnehmer aufgrund von Zugverspätungen nicht pünktlich zur Begrüßung erscheinen konnten. Am Montagmorgen wurden wir über die wichtigsten Regeln informiert und der Wochenplan wurde von Chris Finkenzeller und Tanja Scheuer vorgestellt. Das Programm war sehr straff und beinhaltete sowohl theoretische als auch praktische Einheiten. Die Essenszeiten waren festgelegt, und zwischen den Einheiten blieb kaum Zeit für Pausen, da wir zwischen verschiedenen Orten wechselten.

17.07.2024 12:55

Südbadische Meisterschaften Beach-Volleyball U17

SBVV | Jugend-Beach

Am Sa, den 13.7. fanden auf der Beachanlage der FT 1844 Freiburg die Südbadischen Beach-Meisterschaften der U17 männlich und weiblich statt. Nach spannenden Spielen standen die jeweiligen Südbadischen Meister fest:

  

17.07.2024 12:42

FT 1844 Freiburg gewinnt Bronze bei Deutscher Beach-Vereins-Meisterschaft U15m

SBVV | Jugend-Beach

In Unterschleißheim richtete der SV Lohhof die Deutschen Beach-Volleyball-Vereinsmeisterschaften in der Altersklasse U15 für Jungs und Mädels aus. Aus Südbaden konnte sich  die FT Freiburg in beiden Geschlechtern qualifizieren sowie außerdem der VC Offenburg bei den Jungs.

17.07.2024 12:25

Beach-Jugend männlich: 3 SBVV-Teams bei der DM U16 dabei!

SBVV | Kader-News LK

Drei Teams aus Südbaden haben sich für die Beach-DM der U16m in Karlsruhe-Rüppurr qualifizieren können. Neben den beiden Teams der FT Freiburg Hill/Joos und Bauknecht/Rauh gelang dies auch dem Duo Berghof/Rumpel vom TV Zell a.H.

17.07.2024 12:23

Beach Bundespokal 2024

SBVV | Kader-News LK

Die ARGE Auswahlen starteten beim Beach Bundespokal am 15.-16. Juni in Schwerin.

Der vollständige Bericht ist hier zu finden.

04.07.2024 10:14

U15 BaWü Beach-Volleyball Meisterschaften in Bruchsal

SBVV | Jugend-Beach

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Volleyballerinnen und Volleyballer aus dem gesamten Bundesland zu erstmaligen BaWü-Meisterschaft U15 in Bruchsal (NVV). Nachdem kurzzeitig die Deutsche Meisterschaft abgesagt wurde und nun um 2 Wochen verschoben doch stattfinden wird, haben die Landestrainer Sven Lichtenauer und Philipp Sigmund das Turnier als eine weitere Wettkampfmöglichkeit für die jungen Athlet:innen im Beachsommer platziert.

Hier weiterlesen!

04.07.2024 10:01

Ein Blick auf die Turnierkalender lohnt sich!

SBVV | Verband News

Hallo zusammen,

habt ihr mal wieder einen Blick auf unsere Turnierkalender riskiert. Vor allem bei der Jugend hat sich was getan. Es sind tolle Turniere (Beach + Halle) für alle Altersklassen im Angebot.

Hier geht´s zur Jugend: https://www.sbvv-online.de/cms/startseite/jugend/service/turnierkalender.xhtml

Aber auch bei den Erwachsenen gibt es eine schöne Auswahl: https://www.sbvv-online.de/cms/startseite/sport/allgemeines/turnierkalender.xhtml 

Auch für Freizeit-Mixed ist was dabei: https://www.sbvv-online.de/cms/startseite/sport/bfs_mixed/bfs_turnierkalender.xhtml

04.07.2024 09:43

Schiller-Gymnasium Offenburg siegt beim Landesfinale "JtfO"

SBVV | Schulsport

"Jugend trainiert" - Landesfinale WK IV am 25.6.24

Schiller-Gymnasium Offenburg und Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg holten den Titel in Holzgerlingen

Siebzehn Volleyballteams aus ganz Baden-Württemberg reisten am Dienstag, 25. Juni 2024, nach Holzgerlingen, um beim Schulwettbewerb "Jugend trainiert" in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011 und jünger) den Landessieger bei den Mädchen und Jungen zu ermitteln.

04.07.2024 09:28

VS erstmals Standort der BaWü Beach-Tour

SBVV | Newsletter

Am Wochenende 20./21. Juli 2024 findet in Villingen-Schwenningen ein besonderes Event statt:

VS wird erstmals Standort eines Turniers der BaWü Beach-Tour im Rahmen des 50 jährigen Jubiläums der Volleyballabteilung sein!

Wir freuen uns, zusammen mit der Stadt Villingen-Schwenningen VS den vivida Beach Cup zu organisieren und werden dazu den Muslen- und den Marktplatz in der Schwenninger Innenstadt in Beachvolleyballfelder verwandeln. Neben packenden Matches wird auch für ein kleines Rahmenprogramm inkl. Food-Ständen gesorgt sein.  

25.06.2024 11:01

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

CMS component not selected.
CMS component not selected.
CMS component not selected.