Spielbericht U12-Spieltag 22.10.2017 bei der SG Hohensachsen

Jugend Top-News

Am 22.10.2017 ging es in Hohensachsen mit dem zweiten U12 Spieltag weiter. 40 junge Volleyballer und Volleyballerinnen unter 12 Jahren traten in der Bundesliga oder Champions Liga gegeneinander an. Ab 10 Uhr begann der Spieltag mit einer Trainingseinheit, woraufhin nach einer halbstündigen Mittagspause um 12 Uhr das Turnier starten konnte. Ende war gegen 13.30 Uhr. Nun fand die Siegerehrung mit Vergabe der Preise für Jeden, als auch der Medaillen für Platz eins bis drei statt, zwei Brüder des Heidelberger TV sicherten sich die Goldmedaillen. Nach der Verabschiedung wurde auch schon die Heimreise angetreten. Das nächste Turnier wird am 12.11.17 in Flehingen stattfinden.

Philipp Pflästerer, Pressewart SG Hohensachsen

23.10.2017 13:40

Die Sensation beim Bundespokal Süd 2017 ist perfekt:

News Allgemein

Die SBVV-Jungs gewinnen die Silbermedaille, die SBVV-Mädels dürfen sich über Bronze freuen!

Schon in der Vorrunde zeigten die SBVV-Auswahlmannschaften eine konzentrierte Leistung, was für beide Teams jeweils den Gruppensieg bedeutete.....

09.10.2017 12:26

Bundespokal in Mömlingen

NVV Kader-News

Hier der Bericht unserer Auswahlmannschaften vom diesjährigen Bundespokal.

2017-10 Bundespokal.pdf

09.10.2017 11:40

Volleyballcamp in den Herbstferien

NVV Verband News

Der Nordbadische Volleyball-Verband (NVV) veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem SV Sinsheim in Sinsheim, Sporthalle Realschule, von Montag, 30.10. bis Freitag, 03.11. 2017 ein Volleyball-Camp für 25 Dauercamper und 15 Schnupperer (MO & DI) im Alter von 8- 16 Jahren. Das Volleyball-Training findet bei qualifizierten Verbandstrainern täglich von 9 - 16 Uhr statt. In der Campgebühr inbegriffen sind tägliches warmes Mittagessen, Getränke für alle Tage, ein Camp T-Shirt und Versicherungsschutz. Eine Übernachtung in der Halle ist möglich. Für die Übernachter bieten wir ein attraktives Rahmenprogramm an: Wir planen eine Stadionbesichtigung bei der TSG Hoffenheim, einen Besuch im "Anpfiff ins Leben"-Pavillon, um mit Sitzvolleyballern zu trainieren und einen 3D Kinoabend im IMAX. Volleyballanfänger sind sowohl als Dauercamper oder Schnupperer herzlich willkommen!

Anmeldung hier über unsere Hompepage.

Weitere Informationen gibt es hier oder bei der NVV-Geschäftsstelle: 06221/314222 oder nvv@volleyball-nordbaden.de

05.10.2017 11:41

Verbandskader männlich trifft sich zum zweiten Lehrgang in Heidelberg

NVV Kader-News

Verbandskader männlich trifft sich zum zweiten Lehrgang in Heidelberg

Schon eine Woche nach Abschluß der letzten Maßnahme trafen sich die Kaderjungs um Chef-Coach Kristen Clero zur Vorbereitung auf den ersten Spieltag als Team VC Olympia erneut in Heidelberg. Neben der aktiven Arbeit mit dem Ball standen auch die Themenkomplexe Anti-Doping und Ernährung auf dem Programm.

Weiterlesen: 2017-09 NVV-Lehrgang 2.pdf

20.09.2017 10:51

Sichtung neue Bezirkskader

NVV Kader-News

Sichtung Bezirkskader
Sonntag, 15.10.17 von 10.00 – 16.00 Uhr in Bretten, Sportzentrum (Im Grüner 4, 75015 Bretten).
Mädchen Jahrgänge 2006/2007 und Jungs Jahrgänge 2005/2006.
Bitte Sportsachen, Verpflegung und Getränke selbst mitbringen.
Meldungen bis zum 13.10.17 an
Verbandstrainerin Cornelia Brückl unter: cornelia.brueckl@arcor.de

19.09.2017 11:34

Erster NVV-Kaderlehrgang männlich Jahrgang 03/04

NVV Kader-News

NVV-Kaderlehrgang männlich Jahrgang 03/04 in Bühl vom 06. bis 10. September

Nun war es soweit. In der vergangenen Woche traf sich der neue Auswahl-Kader der Jahrgänge 2003 und 2004 erstmalig in Bühl. Nach der letzten Sichtung im Frühjahr sind 16 Spieler aus Nordbaden für diesen Kader nominiert worden. Unter dem neuen Trainergespann mit Chef-Coach Kristen Clero und Co-Trainer Jürgen Gallas erfolgte ein erstes 5 tägiges Beschnuppern in Bühl. Unterstütz wurde das Duo außerdem noch vom renommierten Bundesligaspieler Jens Sandmeier vom SSC Karlsruhe.

Weiterlesen? Dann 2017-09 NVV-Lehrgang.pdf im Anhang öffnen

14.09.2017 08:38

Sonnige Zeit im Sommercamp

Jugend News

Am 31. Juli trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein zu Beginn der Sommerferien mit 30 beachvolleyballbegeistereten Kindern im Alter von 8 bis 16 Jahren auf der wunderschönen Beachvolleyballanlage des TV Viernheim, um 5 Tage lang unter der Leitung von Kadertrainerin Cornelia Brückl gemeinsam zu beachen und in der Sonne Spaß zu haben.

Bevor das erste Training um 9 Uhr begann,  wurden natürlich die Zelte aufgebaut, denn wie jedes Jahr übernachteten wir alle gemeinsam in Zelten auf dem Sportplatz. Nachdem alle Heringe fest waren, wärmten wir uns zusammen im Sand auf und teilten dann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei Leistungsgruppen ein. So lernten die Kids die Unterschiede zwischen Volleyball in der Halle und im Sand kennen und wie die Techniken sich unterscheiden. Durch die Sonne und die besonderen Verhältnisse im Sand, waren wir froh, uns in der Mittagspause nach der ersten Trainingseinheit etwas im Schatten ausruhen. Nach einer ausgiebigen Mahlzeit und einigen Bahnen im Freibad starteten wir dann in das Nachmittagsturnier. Fast zwei Stunden lang gaben die Spielerinnen und Spieler im Sand alles, um am Ende auf dem Treppchen zu landen und die coolsten Preise zu bekommen.

30.08.2017 12:46

Steigerung bei der DM Beach U17

Jugend News

 Nachdem die Drittplatzierten des Bundespokals Jan Kaufhold/Leon Meier (FT Freiburg/TV Bühl) in Magdeburg nicht starten konnten, war die große Frage, ob sich bei den Deutschen Meisterschaften ein weiteres BaWü-Team nach vorn spielen könnte....

10.08.2017 10:42

VCO Rhein-Neckar Jungs werden 3. bei Beach DM U15

Jugend Top-News

Bei der Premiere der Deutschen Meisterschaften U15 waren vom NVV drei Teams des VC Olympia Rhein-Neckar vertreten. Das Jungsteam mit sechs Spielern und zwei Mädchenteams mit insgesamt neun Spielerinnen starteten in Hamburg. Direkt nach Schulschluss am Mittwoch ging es noch ins Kurztrainingslager in Heidelberg und am Donnerstag mit dem ICE nach Hamburg. Mit Platz 3 haben die Jungs einen tollen Erfolg gefeiert und nur gegen den großen Favoriten und späteren Sieger ASV Dachau im Halbfinale und gegen den TV Rottenburg in der Zwischenrunde verloren. Alle anderen Spiele wurden klar gewonnen.

02.08.2017 10:11

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

30.10. Herbstcamp Herbstcamp
13.11. NVV-Vorstand NVV-Vorstand
16.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
29.01. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
04.03. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
16.06. Staffeltag Damen- und Herrenligen Staffeltag Damen- und Herrenligen