U12 Spieltag in Steinbach

Jugend Top-News

U12 Spieltag in Steinbach

Der vierte Spieltag der U12 fand am 14.1.2018 in Steinbach in der neuen Stadthalle statt. Obwohl nur recht wenige Volleyballerinnen und Volleyballer den Weg in den südlichen Zipfel des Verbands gefunden hatten, waren alle mit Spaß und Eifer dabei, als Sabrina Ostheim die Grundlagen des Aufschlags erklärte und die Mannschaften einteilte. Alle Mannschaten suchten sich einen passenden Namen aus, bevor ein spannendes Turnier um den Tagessieg begann. Da nur neun Mannschaften antraten, wurden alle Spiele im Modus der Championsleague durchgeführt. Am Ende hatten die Blitz-Volleyballerinnen aus Seckenheim knapp die Nase vorn - und konnten neben der Goldmedaille auch noch den Sonderpreis für die jüngste Spielerin mit nach Hause nehmen. Ausgepowert und zufrieden traten die Mannschaften gegen 14 Uhr dann die Heimreise an. Beim nächsten Spieltag, am 4.2.2018 bei der VSG Mannheim sind hoffentlich wieder mehr volleyballbegeisterte Kids dabei!

Monika Roegele, SR Yburg Steinbach  

    

17.01.2018 09:31

BaWü-Kader (Jungen, Jg. 01/02) zum Jahresauftakt in Biella (Italien)

Jugend Top-News

Nach 2 kurzen Trainingseinheiten im Leistungszentrum Friedrichshafen und einer fünfstündigen Anreise über die Alpen trafen sich in der ersten Woche des neuen Jahres 104 Mädchen- und Jungenteams zum internationalen Turnier „Bear Wool Volley“  in Biella, einer netten Kleinstadt 100 km westlich von Milano. ...

16.01.2018 09:14

Sparkassen Wintercamp

News Allgemein

Toller Jahresabschluss in Wiesloch

Auch dieses Jahr wollten wir wieder zwischen den Jahren mit den Jugendspielerinnen und - spielern eine tolle Zeit im Camp verbringen und trafen uns so am 27.12. in der Helmut-Will-Halle in Wiesloch. Alle 25 Teilnehmer waren hochmotiviert, die freie Zeit zu nutzen und an ihrer Technik zu feilen, und so starteten wir top konzentriert in die erste Trainingseinheit. Der technische Schwerpunkt lag heute in allen drei Trainingsgruppen beim Bagger, und eifrig gaben die Kids bei den Übungen alles, um ihr Talent zu beweisen. Nach einer anstrengenden ersten Einheit konnten wir uns dann über ein besonders leckeres Essen freuen, denn wir durften uns von der TSG Gaststätte verwöhnen lassen. Trotz des vielen leckeren Essens konnten wir auch nach der Mittagspause noch gut Sport machen und mischten die Gruppen, teilten Zweierteams ein und starteten in das große Turnier. Nach vielen schönen Matches war es dann aber viel zu schnell vorbei und wir stärkten uns gemeinsam mit etwas Kuchen und Äpfeln. Da der Tag sehr anstrengend gewesen war, beschlossen wir, nur einen kleinen Spaziergang zu machen und verbrachten den Rest des Abends spielend in der Halle. Nach dem Abendessen folgte dann noch ein Film, und wir gingen schlafen.

15.01.2018 08:46

13. NVV Cup Mannheim

NVV Verband News

Am 16. und 17.12. trafen sich die neuformierten Landesauswahlen der Jahrgänge 2003/04 männlich bzw. 2004705 weiblich zum ersten Kräftemessen: Sehr erfreulich das Abschneiden der NVV-Auswahlen: Die Mädchen spielten sich bis ins Finale vor, wo Bayern dann doch zu stark war, und die Jungs belegten einen guten 4. Platz.

Danke an die VSG Mannheim DJK/MVC, die dieses Turnier erneut prima ausgerichtet hatte. 

Die Ergebnisse:

Platz Mädchen Jungen
1 Bayern 2 Württemberg
2 Nordbaden Sachsen
3 Hessen Hessen 1
4 Bayern 1 Nordbaden
5 Brandenburg Hamburg
6 Württemberg 1 Südbaden
7 Württemberg 2 Rheinland-Pfalz
8 Hamburg Hessen 2
9 Südbaden Saarland 1
10 Thüringen Bremen
11 Saarland Saarland 2
12 Bremen

18.12.2017 13:07

Toller Ba-Wü-Auftakt in Milano

Jugend Top-News

Nach der Nominierung beim Bundespokal Anfang Oktober in Mömlingen starteten die beiden neu gebildeten Ba-Wü-Kader mit jeweils 14 Spielerinnen und Spielern nach Milano. Die Herbstferien wurden fast schon traditionell im „Centro Pavesi“ verbracht, der sportlichen Heimat des „Club Italia“, der weiblichen Nachwuchsnationalmannschaften.

16.11.2017 12:01

Volksbank Kraichgau Herbstcamp in Sinsheim

Jugend Top-News

In den Herbstferien trafen sich 27 Volleyball begeisterte Kids zum Herbstcamp in Sinsheim. Neben viel volleyballern, stand auch ein Besuch in der Wirsol Arena, dem Stadion der TSG Hoffenheim, auf dem Programm. Einmal auf der Spielerbank sitzen oder im VIP-Raum posieren. Prima!

Danke an alle Partner und Förderer der Campwoche, besonders an den SV Sinsheim und die Volksbank Kraichgau.

07.11.2017 09:25

Männl. NVV-Kader auch in der Bezirksliga schon erfolgreich

NVV Kader-News

Nach dem man die ersten beiden Lehrgängen im September in Bühl und Heidelberg dazu genutzt hatte, um Schwerpunkte und Spielpositionen zu definieren, ging es bei den ersten beiden VCO-Spieltage nun darum, das Erlernte auch auf dem Spielfeld umzusetzen. Dieses Mal war wieder Bühl der Austragungsort des Lehrgangs und damit auch der ersten VCO-Spieltage. 

Hier der vollständige Bericht: VCO Spieltag

06.11.2017 14:09

Spielbericht U12-Spieltag 22.10.2017 bei der SG Hohensachsen

Jugend Top-News

Am 22.10.2017 ging es in Hohensachsen mit dem zweiten U12 Spieltag weiter. 40 junge Volleyballer und Volleyballerinnen unter 12 Jahren traten in der Bundesliga oder Champions Liga gegeneinander an. Ab 10 Uhr begann der Spieltag mit einer Trainingseinheit, woraufhin nach einer halbstündigen Mittagspause um 12 Uhr das Turnier starten konnte. Ende war gegen 13.30 Uhr. Nun fand die Siegerehrung mit Vergabe der Preise für Jeden, als auch der Medaillen für Platz eins bis drei statt, zwei Brüder des Heidelberger TV sicherten sich die Goldmedaillen. Nach der Verabschiedung wurde auch schon die Heimreise angetreten. Das nächste Turnier wird am 12.11.17 in Flehingen stattfinden.

Philipp Pflästerer, Pressewart SG Hohensachsen

23.10.2017 13:40

Die Sensation beim Bundespokal Süd 2017 ist perfekt:

News Allgemein

Die SBVV-Jungs gewinnen die Silbermedaille, die SBVV-Mädels dürfen sich über Bronze freuen!

Schon in der Vorrunde zeigten die SBVV-Auswahlmannschaften eine konzentrierte Leistung, was für beide Teams jeweils den Gruppensieg bedeutete.....

09.10.2017 12:26

Bundespokal in Mömlingen

NVV Kader-News

Hier der Bericht unserer Auswahlmannschaften vom diesjährigen Bundespokal.

2017-10 Bundespokal.pdf

09.10.2017 11:40

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

29.01. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
04.03. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
16.06. Staffeltag Damen- und Herrenligen Staffeltag Damen- und Herrenligen
16.06. Bezirkstag Nord Bezirkstag Nord
16.06. Bezirkstag Süd Bezirkstag Süd