Ba-Wü goes beach

Jugend Top-News

Deutsche Beach-Meisterschaften U 18

Blaualgen und Silberglanz

Mit dem letzten Schultag starten die Ba-Wü-beach-Teams, die sich für die DM qualifizieren konnten,  an den Barleber See
nach Magdeburg. Bei konstanten Temperaturen von über 30 Grad und einem Badesee, der wegen Blaualgen nicht genutzt werden durfte, wurde noch dreimal trainiert, bevor die Meisterschaft am Freitag mittag begann:
15.08.2018 10:23

Beachcamp in Viernheim

Jugend Top-News

Heiße Tage in Viernheim

Wie jedes Jahr fand in der ersten Ferienwoche der Sommerferien das Beachvolleyballcamp in Viernheim statt. Am 30.07. trafen wir uns mit 30 jungen Volleyball Talenten, die trotz der angekündigten Hitzewelle Spaß im Sand haben wollten. Um 9 Uhr begannen wir das Training mit einer gemeinsamen Aufwärmeinheit und teilten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschließend in drei Trainingsgruppen.

06.08.2018 09:46

BaWü-Beach Kader am Wörthersee

Jugend Top-News

Zum 11. Mal trafen sich vom 22.-24.6. die besten Nachwuchs Beachvolleyballer Österreichs in Velden zur ASVÖ Beach-Trophy 2018 . 150 Teams hatten zuvor in zahlreichen Qualifikationsturnieren um die Teilnahme an diesem Event gerungen. Neben den Qualifikanten ergänzten Auswahlteams der Jahrgänge 99 und jünger aus Schweden, Slowenien, Italien und Baden-Württemberg das jeweilige 12er Feld. Für unsere Teams des Jahrgangs 02 ging es darum, dieses bestens organisierte Turnier als weiteren Baustein der Vorbereitung auf den Beach-Bundespokal in Damp zu nutzen.  Das dies dann auch mit solch guten Platzierungen gelang, war nicht unbedingt zu erwarten.  Sowohl bei den Mädchen als bei den Jungen war erst im Finale Endstation. Und das nicht gegen irgendwen....

03.08.2018 10:35

NVV bei den Baden-Württembergischen Beachmeisterschaften ganz oben.

NVV Kader-News

Die Jungs der nordbadischen Verbandsauswahl trumpften zum Abschluss der Beach-Volleyball Saison 2018 nochmal gewaltig auf.  Gleich drei Teams  sicherten sich einen Platz unter den Top 5. Das Team Hornung/Hüger krönte einen erfolgreichen Beachsommer sogar mit dem Titel des Baden-Württembergischen Meister. Insgesamt sechs nordbadische Teams waren in Freiburg vertreten.

24.07.2018 10:30

VCO Rhein-Neckar Jungs holen Vizetitel bei DM U15 Beach

Jugend Top-News

Deutsche U15 Meisterschaft 2.0 - VCO Rhein Neckar auf Platz 2.0


Grenzenloser Jubel bei den Jungs vom VCO Rhein-Neckar in Hamburg. Mit einem krachenden Angriff beendet Philipp Hornung das Halbfinale gegen Flensburg und sichert den Nordbadensern den Finaleinzug. Wie es soweit kommen konnte, könnt ihr im Protokoll von Claudio Schüler nachlesen.

10.07.2018 09:03

Sonniges U12-14 Beachspielfest in Bruchsal

Jugend Top-News

Sonniges U12-14 Beachspielfest in Bruchsal

Am vergangenen Sonntag trafen sich die U12-14 Jugendspielerinnen und -spieler des Nordbadischen Volleyball-Verbandes zum dritten und letzten Beachvolleyball Spielfest der Saison. Die insgesamt 20 Vereins- und Kaderspielerinnen und -spieler kämpften, nach einer anfänglichen Trainingseinheit, im Turnier um jeden Punkt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, weshalb alle Teilnehmenden nicht nur durch anstrengende Ballwechsel ordentlich ins schwitzen kamen. Nachdem zum Schluss jeder Platz ausgespielt war und die Sieger geehrt wurden, verabschiedeten sich alle in einen wohlverdienten und entspannten Sonntagnachmittag.

09.07.2018 09:06

U18 weiblich NVV Meisterschaften

Beach Turnier-News

Lilja El Berins und Jana Bachmann gewinnen die Nordbadischen Beach-Meisterschaften U18 weiblich in Viernheim

Heiß ging es her im wahrsten Sinne des Wortes am Sonntag dem 8.7.2018 auf der Beachanlage des TV Viernheim. Bei tropisch anmutenden Temperaturen schenkten sich die 5 teilnehmenden Mannschaften nichts und ermittelten in teils dramatischen Spielen den Nordbadischen Meister. Am Ende hatten von drei Teams, die alle drei Siege und eine Niederlage zu verbuchen hatten, das Duo El Berins/Bachmann dank des besseren Satzverhältnisses die Nase vorn.

Die vom TV Viernheim vorbildlich organisierten Meisterschaften begannen pünktlich um 10.30 Uhr und endeten gegen 15.00 Uhr. Allen Beteiligten waren die langen und umkämpften Spiele ins Gesicht geschrieben.

Zweiter Platz errang das Duo Berger/Hoffmann ganz knapp vor Sonnen/Spachmann, vierter wurden Toroslu/Zimmermann vor der „Heimmannschaft“ Lukic/Nordmann die sich gegen die mit Auswahlspielerinnen und ehemaligen Auswahlspielerinnen besetzten Teams tapfer schlugen.

Die beiden Duos El Berins/Bachmann und Berger/Hoffmann fahren nun zu den Deutschen Meisterschaften nach Magdeburg.

09.07.2018 08:33

NVV-Mentorenausbildung 2018

Jugend Top-News

Bericht Mentorenausbildung 18. – 22.06.18 auf der Sportschule KA-Schöneck

Am 18.06.2018 startete unsere Mentorenausbildung. Untergebracht waren wir in der Sportschule Schöneck, in der sich auch das Internat der KSC Jugendspieler befindet. Morgens, mittags sowie auch abends wurden wir mit leckerem Essen versorgt, das die Motivation für die dazwischenliegenden Trainingseinheiten erhöhte. Am Anfang wurden wir gleich über die Rechte und Pflichten eines Trainers informiert, danach startete unsere tägliche Trainingseinheit. Wir hatten täglich 6 Stunden Hallentraining und zusätzlich jeden Abend zwei Stunden Beachtraining. Wir haben gelernt auf was man als Trainer zu achten hat. Deshalb haben wir zuerst alle Grundtechniken wie Pritschen, Baggern, den Aufschlag, den Block usw. trainiert.

05.07.2018 09:35

Beachvolleyballcamp Sommerferien

News Allgemein

Beach-Volleyball Camp in den Sommerferien

Der Nordbadische Volleyball-Verband (NVV) veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem TV Viernheim in Viernheim, Beachanlage TVV beim Schwimmbad, von Montag, 30.7. bis Freitag, 3.8. 2018 ein Volleyball-Camp für 35 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 - 16 Jahren. Das Volleyball-Training findet bei qualifizierten Verbandstrainern täglich von 9 - 16 Uhr statt. In der Campgebühr inbegriffen sind tägliches warmes Mittagessen, Getränke für alle Tage, ein Camp T-Shirt und Versicherungsschutz. Eine Übernachtung in mitgebrachten Zelten auf der Beachanlage kann zusätzlich gebucht werden. Für die Übernachter bieten wir ein attraktives Rahmenprogramm. Volleyballanfänger sind herzlich willkommen!

Anmeldung über die NVV-Homepage: www.volleyball-baden.de in der Rubrik Jugend/Camps

Weitere Informationen gibt es bei der NVV Geschäftsstelle: Telefon: 06221/314222 oder Email: nvv@volleyball-nordbaden.de

 

 

28.06.2018 13:31

NVV Jugendrunde

Jugend Top-News

Jugendrunde weiblich Abschlußtabelle  

1. VSG Hochstetten-Liedolsheim

2. TV Friedrichstal

3. Post Südstad Karlsruhe

4. CVJM Graben-Neudorf

 Herzlichchen Glückwunsch dem Staffelsieger VSG Hochstetten-Liedolsheim

Meldung zurJugendrunde weibl. 2018/2019 bis Freitag, 14.9.2018 bei Gerhard grether, g.grether@web.de oder Telf. 0721-706658. Staffeltag am Donnerstag, 27.9. 2018 in 76149 KA-Neureut, Kirchhostr.75.

08.06.2018 09:21

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

15.09. BFS Cup Süd BFS Cup Süd
18.10. NVV-Vorstand NVV-Vorstand
22.10. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
29.10. Herbstcamp Herbstcamp
15.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
17.02. Regionalspiel-Ausschuss Süd Regionalspiel-Ausschuss Süd