U12 zu Gast beim TV Eppingen

Jugend Top-News

Am Sonntag, den 13.10.2019 war es so weit: Die Mädchen und Jungen in der U12 starteten  in die neue Saison. Insgesamt folgten 8 Vereine mit insgesamt 40 Mädchen und Jungen der Einladung nach Eppingen. Neben dem zweiten Heimatverein aus Eppingen, dem VC Eppingen, kamen namenhafte Vereine wie der TV Bretten, der VC Walldorf, die TSG Wiesloch, der Heidelberger TV, die TSG Seckenheim und aus der Karlsruher Gegend der SSC Karlsruhe und der SVK Beiertheim. 
Extra angereist zu diesem Spieltag war die NVV-Trainerin Cornelia Brückl. Sie begrüßte zu Beginn die Vereine und führte mit Spaß und Sachverstand durch den gesamten Spieltag. 

17.10.2019 14:08

Volleyball Camp in den Herbstferien

Jugend Top-News

Der Nordbadische Volleyball-Verband (NVV) veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem SV Sinsheim in Sinsheim, Sporthalle der Realschule, von Montag, 28.10. bis Donnerstag, 31.10. 2019 ein Volleyball-Camp für 25 Dauercamper und 15 Schnupperer (Montag bis Mittwoch) im Alter von 8- 16 Jahren. Das Volleyball-Training findet bei qualifizierten Verbandstrainern täglich von 9 - 16 Uhr statt. In der Campgebühr inbegriffen sind tägliches warmes Mittagessen, Getränke für alle Tage, ein Camp T-Shirt und Versicherungsschutz. Eine Übernachtung in der Halle ist möglich. Für die Übernachter bieten wir ein attraktives Rahmenprogramm an: Wir planen eine Stadionbesichtigung bei der TSG Hoffenheim, einen Besuch im "Anpfiff ins Leben"-Pavillon, um mit Sitzvolleyballern zu trainieren und einen 3D Kinoabend im IMAX. Volleyballanfänger sind sowohl als Dauercamper oder Schnupperer herzlich willkommen!

Anmeldung über die NVV-Homepage: www.volleyball-baden.de Rubrik Jugend

Weitere Informationen gibt es bei der NVV-Geschäftsstelle: Telefon: 06221/314222 oder E-Mail: nvv@volleyball-nordbaden.de

 

27.09.2019 09:17

Das war der SBVV-Schülermentorenlehrgang 2019

Jugend Top-News

24 Mädchen und Jungs aus Südbaden haben erfolgreich ihre Ausbildung zum/r Schülermentor/in abgeschlossen. Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Schulen und sind zwischen 15 und 17 Jahren alt.

Was für eine Woche?!

23.09.2019 10:56

NVV-Sommercamp in Viernheim

Jugend Top-News

In der ersten Ferienwoche frönten 26 Kids ihrer Beachvolleyball Leidenschaft beim NVV-Sommercamp auf der Beachanlage des TV Viernheim ausführlich. Neben täglichem Beachtraining ging es noch in den Klettergarten und auch dem benachbarten Schwimmbad wurden etliche Besuche abgesattet. Eine rumdum tolle Woche also!

03.09.2019 11:11

NVV Mentorenlehrgang 2019

Jugend Top-News

Sportmentoren Lehrgang Volleyball 2019

Neunzehn Schüler aus Baden-Württemberg wurden vom 15.07 bis zum 19.07 ausgebildet um Trainer beziehungsweise AG Leiter zu werden. Die Ausbildung fand auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach statt, Lehrgangsleitung übernahm Cornelia Brückl.

19.08.2019 09:29

Mit Gold und Silber zurück vom Beach-Bundespokal aus Damp

Beachvolleyball Aktuelles

Was für ein tolles Wochenende der Beachvolleyballteams aus Baden-Württemberg beim diesjährigen Beachbundespokal in Damp. Nach einem tollen Turnier erkämpfte sich das Duo Jung/Bonin nach einer starken Leistung im Finale die Goldmedaille. Leider knapp unterlegen waren im weiblichen Finale das Tandem Berndt/Kohn gegen ein sehr starkes bayerisches Duo. Belohnen konnten sich beide trotzdem mit der starken Silbermedaille.

12.08.2019 10:11

NVJ Jugendrunde

Jugend Top-News

Meldung zur Jugendrunde weiblich (Süd)  2019/2020 bis Samstag 7.9.2019 an Gerhard Grether: g.grether@web.de oder 0721-706658

Staffeltag ist  am Donnerstag (geändert) in Karlsruhe-Neureut, Kirchhofstr.75 um 19.30 Uhr.

29.07.2019 09:20

Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ 2019 am Schluchsee

Jugend trainiert für Olympia

Beachvolleyball WK 2

Das Berthold-Gymnasium aus Freiburg vertritt Baden - Württemberg im Herbstfinale in Berlin

Nach dem gemeinsamen Landesfinale von insgesamt 7 Sportarten im vergangenen Jahr in Sindelfingen war das Strandbad „aqua fun“ in Schluchsee zum 17. Mal der Austragungsort für das Landesfinale Beachvolleyball im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“. Wie fast immer im Hochschwarzwald war es ein Traumtag: blauer Himmel, angenehme Temperaturen, ein beheiztes Freibecken mit 25°C Wassertemperatur … und ein See mit glasklarem Wasser und erfrischenden 18°C Wassertemperatur.

24.07.2019 10:24

Silber für Ba-Wü beim Bundespokal in DAMP

Beachvolleyball Aktuelles

Bundespokal U17 in Damp 

Annika Berndt,  Heidelberger TV (Jahrgang 2004) hat beim U17 Bundespokal gemeinsam mit Hannah Kohn, VfB Ulm (Jahrgang 2003) im Team Baden-Württemberg 1 gespielt. Das Team wurde vom BaWü-Landestrainer Sven Lichtenauer nominiert und spielte erstmals gemeinsam.

Bei ihrem ersten großen Beachvolleyball-Turnier hat Annika sensationell gemeinsam mit ihrer Partnerin Hannah Kohn das Finale erreicht und die Silbermedaille im Bundesländervergleich errungen. Einzig das Team Bayern 1 (Lotta Weiß und Samira Winkler) konnten ihre Siegesserie stoppen. Als Vorrundengruppensieger blieben sie bis zum dritten Spiel in der Hauptrunde ungeschlagen. Dort trafen sie auf den späteren Turniersieger. Durch den Spielmodus (Doppeltes k.o.-System) gelang es ihnen durch einen Sieg über das Team Niedersachsen 1 das Halbfinale zu erreichen. Hier schlugen sie glatt in zwei Sätzen Team Bayern 2 und standen im Finale erneut dem Team Bayern 1 (Lotta Weiß und Samira Winkler) gegenüber. Hier konnten sie nicht an die tollen Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen und mussten sich den starken Mädchen aus Bayern mit 6:15 und 8:15 geschlagen geben.

Im Anschluss an das Turnier ist Annika direkt nach Berlin zu einem Lehrgang der Nationalmannschaft gereist. Ab Freitag geht es als U18 Landesmeisterin des Nordbadischen Volleyballverbands zur Deutschen Meisterschaft U18 nach Magdeburg, Anfang August dann zur U17 nach Haltern und als U19 Landesmeisterin hat sie sich auch für die Deutsche Meisterschaft U19 in Kiel qualifiziert.

Annika Berndt (l), Hannah Kohn und Landestrainer Sven Lichtenauer.

22.07.2019 12:08

Deutscher Vizemeister!! Silber für die Mädels der FT 1844 Freiburg!

Jugend Top-News

Riesen-Erfolg bei der Deutschen Beachmeisterschaft in Hamburg der U15 weiblich!

Bereits am frühen Donnerstagmorgen startete die FT-Delegation mit dem Zug Richtung Hamburg. Das wir mit einem guten Team nach Hamburg fahren würden war schon irgendwie klar, aber dass wir auf viele Jugendmannschaften stoßen würden, die aus einem Erst- oder Zweitligaverein kommen würden war ebenso klar!

Um bei einer Deutschen Meisterschaft bis ins Finale zu kommen muss vieles perfekt laufen – und es lief perfekt!

18.07.2019 09:17

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Montag, 21. Oktober 2019
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Montag, 28. Oktober 2019
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen