Termine 2018

C/B-Trainer Fortbildung in Steinbach: 7. + 8. Mai 2018
Anmeldung hierzu online ab 1.1.2018 möglich!

Ausschreibung Trainer-Fortbildungen 2017

Neben der zweitätigen Fortbildung in Steinbach werden in diesem Jahr wieder eintägige Fortbildungen mit 8 Lehreinheiten und Abendmodule mit 4 Lehreinheiten angeboten. Außerdem können die D-Trainer-Ausbildungen als Fortbildung im Jugendbereich mit 8 Lehreinheiten besucht werden.
Alle Termine für Trainerfortbildungen findet ihr hier: pdf Ausschreibung-Trainerfobis-2017.pdf

Lizenzverlängerungen

Für eine 4 jährige Lizenz-Verlängerung der C- oder B-Lizenz (DVV und/oder BSB-Lizenz) müssen insgesamt 30 LE nachgewiesen werden. Für eine 2 jährige Verlängerung werden 15 LE benötigt! Die detaillierten Infos dazu findet ihr unter folgendem Link:

Die zu verlängernden Trainerlizenzen müssen separat mit einem frankierten Rückumschlag an die Geschäftsstelle geschickt werden.

Die Anmeldung für die Fobis sind ab sofort über SAMS möglich!
Die Anmeldung kann vom Abteilungsleiter oder Vereinsvertreter vorgenommen werden, grundsätzlich kann sich aber auch jeder Teilnehmer auf eigene Kosten anmelden. E muss aber ebenfalls seine Konto Daten und eine Abbuchungserlaubnis im SAMS hinterlegen. Zu finden unter Veranstaltungen.

Für die Anmeldung benötigt man eigene Zugangsdaten. Sollten diese nicht vorhanden sein, bitte auf der Geschäftsstelle anfordern. Die Anleitung dazu findet ihr auf der Startseite der SBVV-Homepage unter dem Link „SAMS-WIKI“ Bereich: Lehrgangsverwaltung!.

30.10. Herbstcamp Herbstcamp
13.11. NVV-Vorstand NVV-Vorstand
16.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
29.01. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
04.03. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
16.06. Staffeltag Damen- und Herrenligen Staffeltag Damen- und Herrenligen