SBVV bietet erneut Volleyball-TrainerMOOC #1 (Online-Trainerweiterbildung)  

Trainer Top-News

Liebe Trainer*innen,

der SBVV bietet bereits zum 2. mal  in diesem Jahr eine Online-Trainerweiterbildung an, welche mit 8 UE´s (Unterrichtseinheiten) für Lizenzverlängerungen anerkannt wird.

20.09.2019 10:26

NVV startet mit Volleyball-TrainerMOOC #1 (Online-Trainerfortbildung)

Trainer Top-News

Liebe Trainer*innen,

der NVV bietet ab sofort neben den bisherigen Trainer-Fortbildungen in der Halle, bzw. an der Sportschule jetzt auch eine Online-Trainerweiterbildung an, welche mit 8 LE´s (Lerneinheiten) für Lizenzverlängerungen anerkannt wird.

Wichtig: Die Online-Weiterbildung ist nur einmal in Rahmen der geforderten 30 LE´s für eine 4-jährige Verlängerung möglich!

Zum Durcharbeiten dieses Online-Kurses stehen mehrere Wochen zur Verfügung. Die Bearbeitung der Kursinhalte erfolgt ausnahmslos online, eine persönliche Anwesenheit zu irgendeinem Zeitpunkt an irgendeinem Ort ist nicht erforderlich.

Jede Kursteilnehmerin und jeder Kursteilnehmer ist selbst für die zeitlich flexible Organisation der eigenen Lernzeit in diesem Online-Kurs verantwortlich. Das bedeutet, das Durcharbeiten geschieht nach individueller und freier Zeiteinteilung ab sofort, bis zum genannten Veranstaltungsende am 24. November 2019.

Für mehr Infos bitte weiterlesen

16.09.2019 13:20

Trainerlehrgänge online!

Trainer Top-News

Folgende Trainerlehrgänge sind auf der Baden-Homepage veröffentlicht:

C-Trainer Fortbildung NVV

B-Trainer Fortbildung NVV

B-Trainer-Ausbildung 2020 Baden Württemberg

Anmeldung und Infos hier.

16.09.2019 12:17

SBVV-Trainer-Fortbildung: Ball-Handling und Aufschlag/Annahme

Trainer Top-News

Referent: Stefan Hecht

Eine schweißtreibende Angelenheit war diese Fortbildung für die Teilnehmer in der Bad Dürrheimer Salinensporthalle.
Die hochsommerlichen Temperaturen waren am 21.7.2019 nicht nur draußen, sondern vor allem auch in der Halle zu spüren.
Dennoch schaffte es Referent Stefan Hecht (4.von links hinten) immer wieder, die Trainer für seine Übungen zu begeistern.

29.07.2019 12:16

Trainer und Trainerinnen des Jahres 2019 gesucht!

News Allgemein

Der Landessportverband Baden-Württemberg vergibt im Januar 2020 zum 24. Mal den Trainerpreis Baden-Württemberg und sucht ab sofort den Trainer bzw. die Trainerin des Jahres 2019.
In den vergangenen 23 Jahren wurden insgesamt 216 Trainerinnen und Trainer mit dem begehrten Preis ausgezeichnet und die ausgeschütteten Preisgelder erreichten eine Summe von 197.000 Euro.

Die Ausschreibung:  Ausschreibung.pdf

Das Bewerbungsformular finden Sie hier:  Bewerbungsbogen_ausfüllbar.pdf

23.07.2019 12:07

Kurzfristig ein freier Platz in CTR Fobi 6.-7.7.

News Allgemein

Kurzfristig ist jetzt noch ein Platz in der C-Trainerfortbildung frei geworden. 

Anmeldung ist bis 4.7. um 23.59 Uhr offen. Anmelden (nur mit CTR-Lizenz oder höher möglich) hier:

https://www.volleyball-baden.de/cms/home/trainer/allgemeines/lehrgangsliste_anmeldung.xhtml

03.07.2019 13:47

SBVV-Trainer-Fortbildung: Entwicklungen im Jugendtraining mit Schwerpunkt Technik-Training

Trainer Top-News

Referent: Klaus Mutschler

Zwanzig Trainerinnen und Trainer aus Nord- und Süd-Baden trafen sich am vergangenen Samstag in der Hexentalhalle in Merzhausen, um sich mit Südbaden-Auswahltrainer Klaus Mutschler im Bereich „Entwicklungen im Jugendtraining mit Schwerpunkt Technik-Training“ fortzubilden.

29.05.2019 11:54

Technik-Schulung/Technik-Training - Fortbildung mit Christian Pampel

Trainer Top-News

Neunzehn Trainerinnen und Trainer aus allen drei Baden-Württembergischen Landesverbänden trafen sich am vergangenen Samstag in der BZ Halle in Salem-Mimmenhausen, um sich mit und bei Ex-Nationalspieler und Zweitliga-Spielertrainer Christian Pampel zum Thema Technik-Schulung / Technik-Training fortzubilden.

Sehr ausführlich wurde hier auf die verschiedenen Grundtechniken, Knotenpunkte, typische Fehlerbilder und verschiedene Philosophien zu den Details eingegangen. An jeden Theorieblock schloss jeweils eine praktische Analyse verschiedener Fehlerbilder an, sowie ein kurzer Anriss von Übungsformen, mit denen die jeweiligen Techniken in den Fokus geholt werden können. Thematisiert wurden jeweils sowohl die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen im Anfänger- und Fortgeschrittenen-Training, aber auch der Bereich der Aktiven bis hin zu den Profis. 

23.05.2019 12:16

Volles Haus bei der SBVV-Trainer-Fortbildung in Steinbach!

Trainer Top-News

36 Trainerinnen und Trainer aus Süd- und Nordbaden nutzten vom 6. - 7. Mai 2019 das zweitägige Angebot der Fortbildung für B- und C-Trainer an der Südbadischen Sportschule in Steinbach. Nach dem Kennenlernen und einer Einführung starteten die beiden Referenten Holger Haberstroh (TV Kappelrodeck) und Stefan Hecht (TG Biberach) in den praktischen Teil der Fortbildung.

09.05.2019 10:23

SBVV startet mit Volleyball-TrainerMOOC #1 (Online-Trainerweiterbildung)  

Trainer Top-News

Liebe Trainer*innen,

der SBVV bietet ab sofort neben den bisherigen Trainer-Fortbildungen in der Halle, bzw. an der Sportschule jetzt auch eine Online-Trainerweiterbildung an, welche mit 8 UE´s (Unterrichtseinheiten) für Lizenzverlängerungen anerkannt wird.

16.04.2019 11:22

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Montag, 2. Dezember 2019
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Freitag, 27. Dezember 2019
Winter-Camp Winter-Camp
Montag, 27. Januar 2020
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung