Informationen zum BFS im DVV

BFS/Mixed News

Hier sind die Informationen zum BFS im Deutschen Volleyball-Verband (DVV) zu finden:

http://www.volleyball-verband.de/de/halle/vereinswettbewerbe/breiten--und-freizeitsport/

13.11.2017 10:33

Spielpause ab 2. November

Corona-News

Der Sportbetrieb wird ab dem 2. November aufgrund der Entscheidung der Bundesregierung ausgesetzt. Eine Aktualisierung der Corona-Verordnung Sport des MKJS Baden-Württemberg ist Stand Freitag, 30.10.2020 um 10.00 Uhr noch nicht erfolgt. Wir gehen davon aus, dass das zeitnah erfolgt. Dort sind dann die exakten Bestimmungen zu erfahren. Stand heute ist es noch verfrüht, über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Dezember zu informieren. Wir werden das sobald als möglich vornehmen.

Hier Links für aktuelle Infos:

Badischer Sportbund Nord

Badischer Sportbund Süd

MKJS: aktuelle Corona-Verordnung Sport

Landessportverband Baden-Württemberg

30.10.2020 12:04

Corona-Aktuell: SBVV - Regelung Spiel- und Trainingsbetrieb

SBVV- Newsletter

Liebe Volleyballer und Volleyballerinnen,

wie Ihr bereits sicher mitbekommen habt, ist ab Mo, den 2.11. bis 30.11.20 aufgrund der rechtlichen Vorgaben kein Spiel- und Trainingsbetrieb möglich!

Regelung Spieltag: 31.10./1.11.2020

Im SBVV werden wir, gemäß der mit Nordbaden und Württemberg getroffenen Vereinbarung/Vorgaben, das Spielen  
am kommenden Wochenende in unseren Ligen (Kreisklasse bis einschl. Oberliga, BFS) erlauben. Wer will, der darf nochmal Freude an unserer schönen Sportart haben. Wahrscheinlich das letzte Mal für eine lange Zeit.

Wer aufgrund der gestiegenen Inzidenzwerte nicht spielen möchte, meldet dies bitte bis spätestens heute Abend 20.00 Uhr beim zuständigen Staffelleiter und den beteiligten Mannschaften.

Für die weitere Vorgehensweise halten wir uns zunächst an unsere Festlegungen und informieren Euch sobald ein Ende des Lockdowns absehbar ist.

Das SBVV-Präsidium

29.10.2020 11:47

Fortführung des Spielbetriebs im SBVV!

Spielbetrieb Top-News

Liebe Volleyballer und Volleyballerinnen, liebe Funktionäre,

wie bereits angekündigt hat sich das SBVV-Präsidium gestern in Einbeziehung verschiedener Gesichtspunkte erneut mit dem Thema "Spielbetrieb" beschäftigt und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

1)
    Solange es behördlich erlaubt ist, werden wir den Spielbetrieb in allen Ligen (auch Freizeit-Volleyball) fortsetzen. Sobald die Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg den Wettkampfbetrieb untersagt, werden wir die Saison unterbrechen.

2)    Sollten Spiele behördlicherseits (Ordnungsamt, Sportamt, Gesundheitsamt) untersagt werden, werden diese Spiele verlegt.

Das bedeutet, alle geplanten Spiele werden lt. Spielpläne durchgeführt.
Die Spiele vom letzten Wochenende (17./18.10.20) werden nachgeholt. Wir möchten die Heimmannschaften bitten, den Gastmannschaften einen entsprechenden Nachholtermin anzubieten. Dies könnten unter Berücksichtigung der geplanten Jugendmeisterschaften sein: 7./.8.11 2020, 21./22.11.2020, 5./6.12.2020 oder die Nachholspieltage am 19./20.12.2020! Die Staffelleiter müssen von den Absprachen in Kenntnis gesetzt werden!

Am Freitag werden wir noch einmal detailliert darüber informieren, unter welchen Voraussetzungen die Spiele künftig stattfinden werden. Es wird eine einheitliche BaWü-Lösung geben, die wir dann alle gemeinsam umsetzen sollten!

Bis Freitag und viele Grüße

Andrea

23.10.2020 10:14

DVV Handlungsempfehlungen „Zurück zum Volleyballspiel“ mit Stand vom 02.09.2020

Corona-News

Die Arbeitsgruppe „Wiedereinstieg“ hat sich weiterhin mit den Handlungsempfehlungen zum Wiedereinstieg in den Spielbetrieb beschäftigt. Heute möchte ich Euch anbei die Handlungsempfehlungen "Zurück zum Volleyballspiel“ im Amateurbereich unter Berücksichtigung von Schutz- und Hygienemaßnahmen mit Stand vom 02.09.2020 senden sowie veröffentlichte Corona FAQs. Die PDF-Dokumente im Anhang sind entsprechend auf unserer Homepage unter  http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/maerz/update-coronavirus/ veröffentlicht.

20200902_Corona-FAQ.pdf                20200902_Handlungsempfehlungen_mit_Anlagen.pdf

03.09.2020 08:55

DVV Handlungskonzept zur Wiedereinführung des Wettkampfsports

News Allgemein

An die Landesverbände des DVV

In meiner letzten Mail habe ich Euch darüber informiert, dass sich die Arbeitsgruppe „Wiedereinstieg“ intensiv mit den Handlungsempfehlungen zum Wiedereinstieg in den Spielbetrieb beschäftigt. Heute möchte ich Euch anbei die Handlungsempfehlungen "Zurück zum Volleyballspiel“ im Amateurbereich unter Berücksichtigung von Schutz- und Hygienemaßnahmen mit Stand vom 29.07.2020 senden. Das PDF-Dokument im Anhang ist auch im Laufe des heutigen Tages entsprechend auf unserer Homepage unter http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/april/dvv-uebergangsregeln/ veröffentlicht.

DVV-Handlungsempfehlungen-AUG2020.pdf

03.08.2020 09:08

Hilfen zur Erstellung von NVV Spielerlizenzen BFS/Mixed

BFS/Mixed Top-News

NVV-BFS-Wart Matthais Werner hat Anleitungen für seine Mixed-Mannschaften erstellt als Unterstützung für die Erstellung der in der Saison 2020/2021 erforderlichen NVV Spielelrizenzen BFS/Mixed.
Aufgabe 3 Mannschaftsliste pflegen.pdf
Aufgabe 2 BFS-Lizenz beantragen.docx
Aufgabe 1 ePass_Beauftragten zuweisen.docx
Aufgabe 2 BFS-Lizenz beantragen.pdf
Aufgabe 3 Mannschaftsliste pflegen.docx
Aufgabe 1 ePass_Beauftragten zuweisen.pdf

30.06.2020 09:12

Corona-News: Weitere Verordnung ermöglicht die Rückkehr zum Wettkampfsport

SBVV- Newsletter

Für den Sport in Baden-Württemberg wird ein weiterer Schritt in Richtung neuer Normalität möglich. Ab dem 1. Juli 2020 ersetzt die neue Corona-Verordnung Sport die seitherigen Verordnungen Sportstätten, Sportwettkämpfe sowie Profi- und Spitzensport. Die bisherigen Verordnungen sind zusammengefasst. Die neuen Grundlagen der Verordnung Sport lassen unter anderem einen geregelten Sportbetrieb in Baden-Württemberg für die zweite Jahreshälfte fast vollumfänglich zu. Durch den kontinuierlichen Austausch mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg konnten Rahmenbedingungen geschaffen werden, die in die Entscheidung der Lenkungsgruppe "SARS-CoV-2" (Coronavirus)" des Landes Eingang fanden. Das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg hat dazu am 25. Juni 2020 die offizielle Verordnung veröffentlicht.

26.06.2020 08:58

Überregionale BFS-Pokale/Cups fallen aus

BFS/Mixed Top-News

Der DVV hat im BFS-Ausschuss entschieden, dass die BFS Cup Süd und Nord sowie der deutsche BFS Cup 2020 ersatzlos entfallen.

Dies betrifft auch den Ba-Wü Elsass Pokal 2020, der ebenfalls ersatzlos entfällt.

28.05.2020 09:56

27. Deutscher BFS Cup 2019 - SC Baden-Baden auf Bronzeplatz

BFS/Mixed Top-News

Der 27. Deutsche BFS Cup 2019 fand am 26./27.10.2019 in Zusammenarbeit mit dem TV Jahn Oelde in Nordrhein-Westfalen statt. Zwei Teams des NVVs hatten sich beim Süd-Cup in Saarbrücken für die Deutsche Mixed-Meisterschaft qualifiziert. In der Vorrunde waren unsere beiden Mannschaften, der SC Baden-Baden und der TV Pforzheim, der Gruppe A zugelost worden und trafen dort nicht nur aufeinander, sondern haten es mit dem Wartenberger SV (Berlin), dem aktuellen Sieger des Nord-Cups und dem VC Alsterwasser Düsseldorf (Deutscher Meister 2017) mit starken Gegnern zu tun. Sechs z. T. hart umkämpfte Spiele mussten absolviert werden bis am Sonntagmorgen die Vorrunden-Platzierungen feststanden.

29.10.2019 10:43

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Samstag, 19. Dezember 2020
NVV Cup NVV Cup
Montag, 28. Dezember 2020
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 28. Februar 2021
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale