Wichtige Infos zur SAMS-Migration

SBVV | Verband News

Liebe SBVV-Vereine, liebe Volleyballer*innen,

im Rahmen des Digitalisierungsplans des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) haben die Landesverbände und die Volleyball Bundesliga entschieden, künftig mit einer gemeinsamen IT-Plattform arbeiten zu wollen. Diese Plattform ist technisch unser bewährtes SAMS. Da es eine gemeinsame Plattform aller Volleyballverbände sein soll und ein Großteil der Landesverbände bereits auf dieser arbeitet, ist allerdings auch für uns eine Migration auf die einheitliche Plattform erforderlich.

15.03.2024 10:32

Online-Umfrage: Mehr Frauen ins Coaching

SBVV | Newsletter

Mehr Frauen ins Coaching!

Wir suchen weibliche B und C- Trainerinnen für eine kleine Umfrage. Uns interessiert, warum es nicht mehr weibliche Coaches im Leistungsvolleyball gibt. https://forms.gle/VxAr5mtPjorZz8Dw6

Wir- Christy Swagerty, Dr. Elena Kiesling und Kerstin Dudichum-Kiene (alle drei A-Trainerinnen und zur Zeit in der 2. Bundesliga Süd tätig) - sind auf der Suche nach mehr Mitstreiterinnen! Das Ziel dieser Umfrage ist es, mehr Frauen für Führungspositionen im Volleyball zu gewinnen.
Warum? 

13.03.2024 10:58

Schiedsrichter im SBVV-Spielverkehr 23/24

SBVV | Verband News

Liebe Volleyballer*innen, liebe Schiedsrichter*innen,

Leider haben wir immer noch keine verlässliche E-Learning Plattform, die fehlerfrei funktioniert - das ärgert uns maßlos!
Obwohl wir immer wieder mit Nachdruck beim DVV nachgefragt haben, blieben unsere Bemühungen bisher erfolglos.

Deshalb haben wir folgende Regelungen für die Rückrunde der Saison 23/24 beschlossen:

20.12.2023 09:42

MVP Oberliga Baden

NVV | Verband News

Die MVP Ehrung der Oberliga wurde am 16.03.24 von Hanspeter Schwab, SL OL Frauen durchgeführt. MVP der Saison 2023/24 bei den Frauen wurde Sandra Wiecheć vom USC Konstanz. MVP der Männer wurde Joshua Rauber, TSV Mimmenhausen. Dazu herzlichen Glückwunsch.

 

19.03.2024 08:52

Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe holt Landestitel JtfO

NVV | Verband News

Großes Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia und Paralympics" in Rottenburg
18 Teams am 8.3.24 beim großen Landesfinale in Rottenburg

Am Freitag, den 8.3.24 fand das große Volleyball-Landesfinale im Wettbewerb "Jugend trainiert" in der Volleyballhochburg Rottenburg statt. Die 18 besten Schulmannschaften in der Wettkampfklassen II (Jg. 2007-2009), sowie der Wettkampfklasse III (Jg. 2009-2011) waren aus ganz Baden-Württemberg in die Volksbank-Arena nach Rottenburg gereist. Alle Sieger der vier Regierungsbezirke waren für das große Finale qualifiziert. 
Das Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe holte den Titel im WK III Jungen. 

19.03.2024 08:42

Die Spielserie feiert Saisonabschluss in Ellwangen

NVV | Verband News

Am vergangenen Sonntag war die Spielserie zu Gast in Ellwangen. Dank der perfekten Organisation von Jonas Lingel und seinem Helferteam war die Rundsporthalle die perfekte Rahmenbedingung für die jungen Talente der Jahrgänge 2011 und 2012. Unter der Leitung von Landestrainer Philipp Sigmund wurde im Training am Angriff gearbeitet. Besonders der Armschwung und Anlaufrhythmus, sowie die Schlagbewegung wurde auf allen Feldern geübt, bevor das traditionelle Turnier über mehr als drei Stunden auf dem Programm stand. Die insgesamt 60 Jungs zeigten knappe und hart umkämpfte Ballwechsel. Die technische Entwicklung der einzelnen Elemente im Vergleich zu Beginn der Saison war dabei deutlich erkennbar und wurde von allen Trainern in den Vereinen und Bezirken schwerpunktmäßig weiterentwickelt.

18.03.2024 10:00

VLW sucht hauptamtliche Verstärkung

SBVV | Verband News

Der VLW hat eine Stelle "Projektleitung Spielbetrieb" ausgeschrieben.

Hier geht´s zur Ausschreibung!

15.03.2024 12:04

Bericht vom Lehrervolleyball Finale 2024

SBVV | Schulsport

Am Samstag, den 02.03. fand am Marie-Curie Gymnasium in Kirchzarten die Endrunde der Südbadischen Lehrervolleyballrunde statt.
Lehrerteams aller Schulen des RP Freiburg konnten sich über eine Vorrunde für das Endrundenturnier qualifizieren.

Hier weiterlesen: Bericht Lehrervolleyball-2024.pdf

13.03.2024 11:09

DVJ-Juniorteamtreffen am 07.-09. Juni 2024

SBVV | Newsletter

Liebe Volleyballkolleg*innen, 

hiermit teile ich mit euch die Ausschreibung zum diesjährigen DVJ-Juniorteamtreffen am 07.-09. Juni 2024 in Bremen. Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findet ihr hier: 
https://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2024/maerz/dvj--juniorteamtreffen-2024-/

Teilt die Information gerne mit talentierten jungen Menschen, Vereinen und weiteren Interessierten aus euren Volleyball-Strukturen.


Vielen Dank und sportliche Grüße 
Matthias Frosch, Jugendsekretär 
Deutsche Volleyball-Jugend 

13.03.2024 10:51

U14 Mädels des VC Offenburg beste Mannschaft in BaWü

SBVV | Jugend-News

Großer Erfolg für den Volleyball-Club Offenburg. Die U14 weiblich holte sich am vergangenen Samstag in Rottenburg den Titel in ihrer Altersklasse und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften Anfang Mai in Dachau.

12.03.2024 10:38

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

CMS component not selected.
CMS component not selected.
CMS component not selected.