27. Deutscher BFS Cup 2019 - SC Baden-Baden auf Bronzeplatz

BFS/Mixed Top-News

Der 27. Deutsche BFS Cup 2019 fand am 26./27.10.2019 in Zusammenarbeit mit dem TV Jahn Oelde in Nordrhein-Westfalen statt. Zwei Teams des NVV hatten sich beim Süd-Cup in Saarbrücken für die Deutsche Mixed-Meisterschaft qualifiziert. In der Vorrunde waren unsere beiden Mannschaften, der SC Baden-Baden und der TV Pforzheim, der Gruppe A zugelost worden und trafen dort nicht nur aufeinander, sondern hatten es mit dem Wartenberger SV (Berlin), dem aktuellen Sieger des Nord-Cups und dem VC Alsterwasser Düsseldorf (Deutscher Meister 2017) mit starken Gegnern zu tun. Sechs z. T. hart umkämpfte Spiele mussten absolviert werden bis am Sonntagmorgen die Vorrunden-Platzierungen feststanden.

Möglicherweise war auch die geringe Mannschaftsstärke des TV Pforzheim dafür verantwortlich, dass man nicht über den vierten Platz hinaus kam. In der Endrunde konnten die Pforzheimer jedoch den TV Palling (Bayern) nach Punkten schlagen und den 7. Platz belegen. Dem SC Baden-Baden dagegen gelang es, nach drei Siegen und zwei Unentschieden, punkt- und satzgleich mit dem Wartenberger SV hinter den Berlinern den zweiten Platz der Gruppe A zu belegen und sich damit für das Halbfinale zu qualifizieren. Dort traf man auf den Angstgegner aus München, den TSV Vaterstetten. Nach der Niederlage beim Endspiel des Sud-Cups vor wenigen Wochen gelang es auch dieses Mal nicht, die späteren Turniersieger zu schlagen. Nach zwei hart umkämpften Sätzen, die beide 25:23 an das Team aus Bayern gingen, musste man sich mit dem Spiel um Platz drei begnügen. Nach der Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug konnten sich die Spieler/innen des SC Baden-Baden aber noch einmal konzentrieren und den Weidener SF aus Köln auf den vierten Platz verweisen und sich einen Platz auf dem Treppchen sichern.

     

Bilder links und Mitte: SC Baden-Baden; rechts TV Pforzheim.

veröffentlicht am Dienstag, 29. Oktober 2019 um 10:43; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 30.10.19 08:59
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Freitag, 27. Dezember 2019
Winter-Camp Winter-Camp
Montag, 27. Januar 2020
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung
Samstag, 4. Juli 2020
HD Beach Cup HD Beach Cup