Heimspielauftakt für Bühler Bisons gegen VfB Friedrichshafen

NVV Verband News

Rekordmeister in Bühl zu Gast

Am Mittwoch hat das lange Warten ein Ende. Um 20:00 Uhr treffen die Bisons im ersten Heimspiel der neuen Saison auf den Rekordmeister aus Friedrichshafen. Dabei liegt das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften noch nicht lange zurück. Erst im April dieses Jahres traf die Bisonherde im Play-Off Achtelfinale auf den späteren Finalisten aus Friedrichshafen. Die Bisons kämpften um jeden Punkt, mussten sich aber am Ende zweimal klar mit 0:3 geschlagen geben. Mit auf die Reise nach Bühl machen sich auch die Ex-Bühler Martti Juhkami und Nehemiah Mote. 
Diese Saison startet das Team von Trainer Johan Verstappen den nächsten Versuch die Gäste aus Friedrichshafen in die Knie zu zwingen. Der Ex-Friedrichshafener und aktuelle Libero der Bisons, Tim Stöhr freut sich auf die Begegnung mit seinem „Jugendverein“ und erzählt warum die Bindung nach Friedrichshafen abgekühlt ist. „Ich bin heiß auf das Spiel. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir ein gutes Spiel hinlegen können und einer Topmannschaft ein Bein stellen können. Ausschlaggebend sind zudem die volle Unterstützung von den Rängen, sowie eine heiße Stimmung in der Halle. Aus meiner Zeit bei den Friedrichshafenern kenne ich noch ein paar Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle und meinen Ex-Teamkollegen Jakob Günther. Gegen meinen Ex-Verein zu spielen hat für mich keine emotionale Bedeutung, da sich im Laufe der Zeit, die Mannschaft und das Team herum verändert haben. Deshalb der Aufruf an alle. Kommt in die Halle. Wir wollen unbedingt das Spiel gewinnen und mit Eurer Unterstützung können wir das erreichen.“

Für das Spiel gegen den VfB Friedrichshafen sind noch Tickets in allen Kategorien verfügbar. Dauerkarteninhaber haben die Möglichkeit Ihre Dauerkarten gegen Vorlage des Personalausweises an der Abendkasse abzuholen. Die Bisons haben bisher rund 900 Karten abgesetzt. Tickets können vorab online über Ticketmaster oder im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl erworben werden. Die Abendkasse öffnet - wie auch die Halle- um 18:30 Uhr. Kommt vorbei und verhelft den Bisons zum Sieg!

Volleyball Bisons Bühl vs. VfB Friedrichshafen

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 20:00 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr

Großsporthalle Bühl

veröffentlicht am Dienstag, 15. Oktober 2019 um 09:40; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 15.10.19 09:43
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Freitag, 27. Dezember 2019
Winter-Camp Winter-Camp
Montag, 27. Januar 2020
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung
Samstag, 4. Juli 2020
HD Beach Cup HD Beach Cup