SBVV-Trainer-Fortbildung: Ball-Handling und Aufschlag/Annahme

Trainer Top-News

Referent: Stefan Hecht

Eine schweißtreibende Angelenheit war diese Fortbildung für die Teilnehmer in der Bad Dürrheimer Salinensporthalle.
Die hochsommerlichen Temperaturen waren am 21.7.2019 nicht nur draußen, sondern vor allem auch in der Halle zu spüren.
Dennoch schaffte es Referent Stefan Hecht (4.von links hinten) immer wieder, die Trainer für seine Übungen zu begeistern.
So durften sich morgens alle an verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben üben, die auch oft mit Techniken aus anderen Ballsportarten gespickt waren. Später ging man dann zur gezielten Ballkontrolle über, wobei die Übungen oft nur mit viel Einsatz und Konzentration zu bewältigen waren.
Am Nachmittag stand dann das Thema "Aufschlag/Annahme" auf dem Programm. Die Verbesserung der Annahme-Technik mit verschiedenen Übungen wurde am lebenden Beispiel verdeutlicht.
veröffentlicht am Montag, 29. Juli 2019 um 12:16; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 29.07.19 12:17
Samstag, 27. Juni 2020
außerordentlicher NVV-Verbandstag außerordentlicher NVV-Verbandstag
Montag, 29. Juni 2020
Bezirksversammlung Schwarzwald-Bodensee 2020 Bezirksversammlung Schwarzwald-Bodensee 2020
Mittwoch, 8. Juli 2020
BFS-Nord Staffeltag BFS-Nord Staffeltag
Donnerstag, 9. Juli 2020
BFS-Süd Staffeltag BFS-Süd Staffeltag
Montag, 3. August 2020
Sommercamp Viernheim Sommercamp Viernheim
Montag, 26. Oktober 2020
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 19. Dezember 2020
NVV Cup NVV Cup