Neues NVV-Präsidium gewählt / Rudof Kern 8. Ehrenmitglied

NVV Verband News

Konstante Verhältnisse bei den Volleyballern in Nordbaden

Rudolf Kern 8. Ehrenmitglied

Beim ordentlichen Verbandstag des Nordbadischen Volleyball-Verbandes e.V. (NVV) am 14. Juli 2019 in Mannheim wurde der Heidelberger Harald W. Schoch erneut einstimmig in seinem Präsidentenamt bestätigt und steht damit seit 1990 für weitere drei Jahre an der Spitze des Verbandes. Zugleich ließ er anklingen, dass er damit in seine letzte Amtszeit eintrete und 2022 dann nach 32 Jahren den NVV in jüngere Hände übergeben möchte. Emotionaler Höhepunkt war die Ernennung des Heidelberger Vizepräsidenten Rudolf Kern zum 8. Ehrenmitglied des NVV, der nach 25-Jähriger Vorstandsarbeit nicht wieder kandidierte. Nachgerückt in den Vorstand ist Wolfgang Härdt (Bretten), der bisher schon Mitglied im Präsidium gewesen war. Mit Julia Jungmann (Heidelberger) konnte erstmals seit etlichen Jahren eine Ressortleiterin Beachvolleyball gewählt werden. Das neu geschaffene Amt des Ressortleiters Sitzvolleyball übernahm mit Rudi Sonnenbichler (Sinsheim) ein profunder Kenner der Materie. Mit der einstimmig angenommenen Satzungsneufassung kamen zwei Vertreter der Vereine in das neue Präsidium. Gewählt wurden hier Petra Haller (Bruchsal) sowie Christian Urbanek (Heidelberg).

„Jünger, weiblicher und vollständig“ so Schoch sei das für drei Jahre gewählte Präsidium. „Da alle anderen Präsidiumsmitglieder erneut kandidiert haben, gehe ich mit bewährtem Personal in die nächsten Jahre. Besonders erfreulich, dass wir nun vier Frauen im Gremium haben. Damit sind wir zwar von einer gleichmäßigen Verteilung noch ein Stück entfernt, aber die Richtung stimmt“.

Schoch zeigte sich mit dem Verlauf des Verbandstages sehr zufrieden. „Die Delegierten haben in einer harmonischen und konstruktiven Tagung an der Zukunft unseres Verbandes entscheidend mitgewirkt“ so Schoch. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wurden alle Beschlüsse mit einhelliger Zustimmung verabschiedet. Auch die Finanzlage des NVV ist als solide zu bezeichnen, wie die Jahresabschlüsse 2016-2018 zeigten. Die vorliegende Beitragserhöhung, bedingt durch eine Verdoppelung des Beitrags, der vom NVV an den Deutschen Volleyball-Verband ab 2020 zu leisten ist, wurde ebenfalls einstimmig abgesegnet.

Erfreut zeigte sich Schoch darüber, dass er verdiente Mitarbeiter auszeichnen durfte, die teilweise schon viele Jahre im NVV aktiv sind. Die Bronze Ehrennadel erhielten Wolfgang Härdt, Daniel Kraft, Oliver Gramke, Bernd Seiter, Karin Himmelhan, Armin Springer, Lukas Münch, Eva Pfenning, Christian Lohse und Sabine Ebert. Mit Silber dekoriert wurden Reiner Blechschmitt, Anja Siegert, Sabrina Stricker, Martin Rattinger, Hans-Jürgen Wagner, Heinz Bach, Torsten Kaufmann, Andreas Reimann, Karl-Josef Sandmeier, Dirk Völkel und Cornelia Brückl. Und mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden Thomas Arndt, Kai Filsinger, Michael Hartmann, Michael Ebert und Rolf Döhrer.

Das NVV-Präsidium für die nächsten drei Jahre:

Präsident: Harald W. Schoch (Heidelberg,)

Vizepräsident Finanzen: Reiner Blechschmitt (Heidelberg),

Vizepräsident: Bernhard Behler (Heidelberg),

Vizepräsidentin: Anja Siegert (Heidelberg),

Vizepräsident: Wolfgang Härdt (Bretten),

Vorsitzende Volleyball-Jugend: Sabrina Stricker (Sinsheim),

Leistungssport: Kai Filsinger (Wiesloch),

Lehre/Schule: Dr. Daniel Kraft (Heidelberg),

Spielwesen: Joachim Greiner (Pforzheim),

Schiedsrichter: Thomas Schäfer (Weingarten),

Freizeit/Gesundheit: Matthias Werner (Nußloch),

Sitzvolleyball: Rudi Sonnenbichler (Sinsheim)

Beachvolleyball: Julia Jungmann (Heidelberg)

Vertreterin der Vereine: Petra Haller (Bruchsal)

Vertreter der Vereine: Christian Urbanek (Heidelberg)

   

veröffentlicht am Montag, 15. Juli 2019 um 15:51; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 15.07.19 15:51
Samstag, 14. September 2019
BFS Cup Süd BFS Cup Süd
Samstag, 28. September 2019
ORGA-Treff Jubiläum SBVV ORGA-Treff Jubiläum SBVV
Montag, 21. Oktober 2019
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Montag, 28. Oktober 2019
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale