Technik-Schulung/Technik-Training - Fortbildung mit Christian Pampel

Trainer Top-News

Neunzehn Trainerinnen und Trainer aus allen drei Baden-Württembergischen Landesverbänden trafen sich am vergangenen Samstag in der BZ Halle in Salem-Mimmenhausen, um sich mit und bei Ex-Nationalspieler und Zweitliga-Spielertrainer Christian Pampel zum Thema Technik-Schulung / Technik-Training fortzubilden.

Sehr ausführlich wurde hier auf die verschiedenen Grundtechniken, Knotenpunkte, typische Fehlerbilder und verschiedene Philosophien zu den Details eingegangen. An jeden Theorieblock schloss jeweils eine praktische Analyse verschiedener Fehlerbilder an, sowie ein kurzer Anriss von Übungsformen, mit denen die jeweiligen Techniken in den Fokus geholt werden können. Thematisiert wurden jeweils sowohl die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen im Anfänger- und Fortgeschrittenen-Training, aber auch der Bereich der Aktiven bis hin zu den Profis. 

veröffentlicht am Donnerstag, 23. Mai 2019 um 12:16; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 23.05.19 12:17
Montag, 21. Oktober 2019
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Montag, 28. Oktober 2019
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen