TV Brötzingen bei DM U14 weiblich

Jugend Top-News

Unsere weibliche U14 hat nun zum zweiten Mal in Folge die Qualifikation zur DM geschafft. Am Freitag 17.5. reisten unser Mädchen zusammen mit Trainerin Raissa Freundt und ihren Eltern nach Kaufbeuren im Allgäu. Es war ein anstrengendes und erlebnisreiches Wochenende. Die Veranstalter haben sehr viel geleistet und eine tolle deutsche Meisterschaft auf die Beine gestellt.

Die Mädchen des TVB trafen in der Vorrunde auf den Schweriner SC (späterer Turniersieger), FTSV Straubing und TV Glatbeck. Im ersten Spiel gegen Straubing waren die Mädchen noch sehr aufgeregt und fanden schlecht ins Spiel. Das Ergebnis war dementsprechend schlecht. Der erste Satz gegen den TV Gladbeck war auf Augenhöhe und endete mit 31:29 leider für den Gegner. Das hat viel Kraft gekostet und der zweite Satz gin auch verloren. Gegen den Schweriner SC kämpften die Mädchen um jeden Ball und konnten zunächst gut mithalten, was zum Ende hin leider nicht gereicht hat. Obwohl unsere Mädchen super kämpften und sich packende Spiele lieferten, konnten sie leider keine Punkte holen.

In der Zwischenrunde (Spiele um Platz 13-16) trafen die Spielerinnen auf die SVG Lüneburg. Trotz vieler Stunden Volleyball, konnte das Team noch ihre Qualitäten ausspielen und so den 1. Turniertag mit einem Sieg beenden.

In der Endrunde stand den Volleyballerinnen dann mit dem MTV Allianz Stuttgart kein unbekannter Gegner um das Spiel um Platz 13 gegenüber. In einem spannenden Spiel zeigten unsere Mädchen nochmals was in ihnen steckt und gewannen mit 25:22 und 25:13

Die U14 Mädchen fahren mit vielen Eindrücken, tollen Spielen und viel Erfahrung mit einem tollen 13. Platz nach Hause. Das ist eine super Leistung und die Volleyballabteilung des TVB ist sehr stolz auf ihre Nachwuchsspielerinnen.

veröffentlicht am Montag, 20. Mai 2019 um 15:56; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 20.05.19 16:30
Samstag, 14. September 2019
BFS Cup Süd BFS Cup Süd
Samstag, 28. September 2019
ORGA-Treff Jubiläum SBVV ORGA-Treff Jubiläum SBVV
Montag, 21. Oktober 2019
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Montag, 28. Oktober 2019
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale