TV Furtwangen und TuS Bonndorf sind Bezirkspokalsieger 2019!

News Bezirk Schwarzwald-Bodensee

Bezirkspokal-Finale Schwarzwald-Bodensee am 4. Mai 2019 in Trossingen

Wer geglaubt hat, Anfang Mai wäre es doch zu spät für Hallenvolleyball, wurde bei einsetzendem Schneefall in Trossingen eines besseren belehrt. So konnten die jeweils 4 Damen- und Herrenteams in der gut vorbereiteten Solweghalle ihre Halbfinalspiele vom Wetter ungestört starten.

Bei den Damen spielten sich jeweils Furtwangen (gegen Spaichingen) und Mimmenhausen (gegen Trossingen) klar mit 3:0 ins Finale.

Ebenso deutlich gewann Bonndorf bei den Herren gegen Radolfzell 2, während sich das darauf folgende Spiel des Gastgebers Trossingen gegen Dingelsdorf zu einem wahren Krimi entwickelte. Schon der 1. Satz ging bis 29:27 und auch der tie-break sah ganz knapp bei 16:14 das letztendlich glücklichere Heimteam als Sieger.

Das Damenfinale war ähnlich spannend und beide Teams zeigten tolle hochklassige Ballwechsel. Nach 2 knappen Sätzen setzten sich die routinierteren Furtwangerinnen im 3. Satz dann doch deutlicher durch, aber Mimmenhausen hätte mindestens 1 Satzgewinn verdient gehabt.

Im Herrenfinale war Trossingen noch ganz euphorisch vom Finaleinzug und gewann den 1. Satz recht klar. Danach schwanden dann doch die Kräfte und im gleichen Maße fand Bonndorf zu ihrem Spiel und gewannen die nächsten 3 Sätze ohne größere Probleme.

Insgesamt war das Bezirkspokalfinale mit 2 würdigen Siegern (beide zum 1. Mal) und einer guten Organisation (Dank an die TG Trossingen) eine sehr gelungene Veranstaltung und alle 8 Teams und die Zuschauer haben tollen Sport gezeigt bzw. gesehen.

veröffentlicht am Mittwoch, 8. Mai 2019 um 11:28; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 08.05.19 11:29
Samstag, 14. September 2019
BFS Cup Süd BFS Cup Süd
Samstag, 28. September 2019
ORGA-Treff Jubiläum SBVV ORGA-Treff Jubiläum SBVV
Montag, 21. Oktober 2019
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Montag, 28. Oktober 2019
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale