NVJ U12 Spieltag in Mannheim

Jugend Top-News

Am 1.Dezember 2018 trafen sich 28 U12 Spielerinnen und Spieler zum Spielfest in der IGMH-Sporthalle in Mannheim. Gastgeber war die VSG Mannheim. Zusammen mit Cornelia Brückl, Kader- und Jugendtrainerin des NVV, wurden die Gäste begrüßt und das Tagesprogramm vorgestellt. Der erste Teil war eine Trainingseinheit unter der Leitung von Cornelia Brückl mit gemeinsamen Übungen zur Koordination, Beweglichkeit und Technik. Die 7-11jährigen Spieler/innen gingen sehr motiviert an die gestellten Aufgaben. Kurz vor der verdienten Mittagspause wurden noch die wichtigsten Regeln besprochen und die Kinder auf das folgende Turnier vorbereitet. Die Aufgabe für die Mittagspause lautete 2er-Teams zu bilden, die Leistungsklasse auszuwählen und natürlich einen Teamnamen und Schlachtruf zu finden.
Nach der Verschnaufpause stellten sich die 14 Teams erstmal jeweils vor und zeigten zum Teil sehr kreative Schlachtrufe – welche aber sicherlich noch etwas geübt werden müssen. Im folgenden Turnier spielten 8 Teams in der „Championsleague“ nach Volleyballregeln und 6 Teams in der „Bundesliga“, in welcher Anfängern einige Erleichterungen erlaubt sind. Armin Greiner von der VSG Mannheim erstellte die Spielpläne und übernahm die Turnierleitung. Nach zwei Stunden spannender Spielzeit folgte die Siegerehrung. Sieger wurden die „Peperoni Pandas“ aus Seckenheim gefolgt von den „Black Panthers“ aus Vogelstang und den „Happy Frogs“ aus Laudenbach. Alle Kinder erhielten Sachpreise und „Neulinge“ ein T-Shirt vom NVV. Danke an alle Helfer, Eltern und Trainer für die Organisation dieses Spielfestes.   
Teilnehmende Vereine: TG Laudenbach, TV Viernheim, TV Friedrichstal, SSV Vogelstang, VSG Ettlingen/Rüppurr, TSG Seckenheim und VSG Mannheim.
Armin Greiner, VSG Mannheim, 1.12.2018

veröffentlicht am Montag, 3. Dezember 2018 um 10:38; erstellt von Schell, Holger
15.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
17.02. Regionalspiel-Ausschuss Süd Regionalspiel-Ausschuss Süd
24.02. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
21.05. NVV-Bezirkstag Süd NVV-Bezirkstag Süd
22.05. NVV-Bezirkstag Nord NVV-Bezirkstag Nord
29.06. NVJ-Vollversammlung NVJ-Vollversammlung