TV Rielasingen begeistert als Ausrichter des Deutschen BFS Cup 2018!

BFS/Mixed Top-News
Von Freitag den 26. Oktober bis Sonntag den 28.Oktober richtete der TV Rielasingen den 26. Deutschen BFS Cup aus. Für dieses Turnier hatten sich die besten 11 Mixed- Mannschaften aus allen Landesverbänden qualifiziert, der TV Rielasingen durfte als Gastgeber mit dabei sein.

Die Vorrunde wurde am Samstag und am Sonntagmorgen in zwei Sechsergruppen (Jeder gegen Jeden) gespielt. Die Zuschauer sahen bereits in dieser Gruppenphase hart umkämpfte Spiele.
Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe erreichten schließlich das Halbfinale. In beiden Spielen mussten die Teams jeweils in den entscheidenden dritten Satz, was an Spannung kaum zu überbieten war.

Im Spiel um Platz drei siegte der TSV Vaterstetten (Bayern) gegen den Wartenburger SV (Berlin) mit 2:0.
Das Finale erreichten zwei Mannschaften aus dem Landesverband Württemberg. Der FSV Bad Friedrichshall verlor mit 1:2 gegen den SV Vaihingen.

Im Spiel um Platz elf standen sich die beiden Teams aus unserem Landesverband (SBVV) gegenüber. Letztendlich siegte der USC Kaboom Konstanz mit 2:0 gegen den TV Rielasingen.

Nicht nur die Teams, sondern auch die anwesenden BFS-Warte aus den verschiedenen Landesverbänden waren sich einig, dass der TV Rielasingen ein hervorragender Ausrichter für diese MEGA-Veranstaltung war. Angefangen von der Sponsorenparty am Freitag, über die Spielerparty mit Radio 7 am Samstag, sowie der Siegerehrung am Sonntag, welche musikalisch vom Musikverein Rielasingen mit der Deutschen Nationalhymne abgerundet wurde.

Thomas Kirchhofer
BFS Wart Südbaden



Impressionen: 

  
veröffentlicht am Mittwoch, 14. November 2018 um 12:10; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 14.11.18 12:13
15.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
17.02. Regionalspiel-Ausschuss Süd Regionalspiel-Ausschuss Süd
24.02. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
21.05. NVV-Bezirkstag Süd NVV-Bezirkstag Süd
22.05. NVV-Bezirkstag Nord NVV-Bezirkstag Nord
29.06. NVJ-Vollversammlung NVJ-Vollversammlung