Baden-Baden gewinnt BaWü-Alsace-Pokal

BFS/Mixed Top-News

22. BaWü-Alsace-Pokal 2018, in Molsheim (Elsass)

Spannende Spiele, tolle Organisation und Revanche geglückt, so lässt sich der 22. BaWü-Alsace Pokal aus Nordbadener Sicht zusammenfassen. Turnusgemäß fand das grenzüberschreitende Mixed-Turnier, der Verbände Württemberg, Südbaden, Elsass und Nordbaden, 2018 in Molsheim, im Elsass statt.

Nach der Begrüßung durch Frank Becker, verantwortlich für das Mixed-Volleyball im Elsass und Vorsitzender des MOC Molsheim, begannen die 15 angetretenen Mannschaften ihre Vorrundenspiele in drei Fünfergruppen. Da Südbaden nur einen von vier Startplätzen in Anspruch genommen hatte, konnten sich zwei weitere Nordbadische Teams über Wildcards des Veranstalters freuen, so dass wir 2018 mit sechs Teams vertreten waren. Zwischen den Begegnungen konnten sich die Spieler/innen bei herrlichem Sonnenschein und bestens verpflegt erholen. Hart umkämpfte Begegnungen, bei denen um jeden Punkt gerungen wurde, sorgten dafür, dass die Finalrunde erst eine Stunde später als geplant beginnen konnte. In den drei letzten Partien, bei denen die Plätze 1 bis 6 ausgespielt wurden, kam es jeweils zu einem Aufeinandertreffen von Teams aus Württemberg und Nordbaden. Während der 3. und 5. Platz nach je zwei Sätzen an die Nordbadener Mannschaft gingen, wurde das Finale erst im Tiebreak entschieden. Auch hier setzte sich, mit dem SC Baden-Baden, der nordbadische Vertreter durch. Baden-Baden konnte sich für die Niederlage 2017 revanchieren und den Pokal wieder mit in die Bäderstadt nehmen.

Endergebnis:

1. SC Baden-Baden (NVV)

2. TSF WeIzheim (VLW)

3. VfB Reicholzheim (NVV)

4. SG Weissach im Tal (VLW)

5. SSC Karlsruhe 1 (NVV)

6. TV 02 Langenargen (VLW)

7. AVC St. Leon-Rot (NVV)

8. MOC Molsheim (Alsace)

9. TSF Dornhan (VLW)

10. VC Ettlingen (NVV)

11. TV Rielasingen (SBVV)

12. Sarreguemines (Alsace)

13. La Wantzenau (Alsace)

14. SSC Karlsruhe 2 (NVV)

15. Volley Ernolsheim (Alsace)

   

veröffentlicht am Dienstag, 2. Oktober 2018 um 09:37; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 02.10.18 10:27
22.10. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
29.10. Herbstcamp Herbstcamp
15.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
17.02. Regionalspiel-Ausschuss Süd Regionalspiel-Ausschuss Süd
24.02. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
21.05. NVV-Bezirkstag Süd NVV-Bezirkstag Süd