BFS-Cup Süd in Heidelberg

BFS/Mixed Top-News

Der 29. BFS-Cup Süd, die Süddeutsche Meisterschaft im Mixed Volleyball, lieferte am letzten Wochenende packende Duelle. Die vom Organisationsteam des Heidelberger TV perfekt vorbereitet und durchgeführte Veranstaltung wurde sportlich, wie auch im letzten Jahr, von den Teams aus Bayern und Württemberg dominiert. Im Bayerischen Halbfinale bezwang der TSV Vaterstetten den TSV Palling, während sich im Württemberger Halbfinale der SV Vaihingen gegen den FSV Bad Friedrichshall durchsetzte. Beide Finalspiele wurden dann erst im Tiebreak entschieden. Im Finale setzte sich das Team aus Vaterstetten durch und gewann, nach zwei Jahren Pause, erneut den BFS-Cup Süd vor dem SV Vaihingen. Im kleinen Finale besiegte der FSV Bad Friedrichshall den TSV Palling. Die beiden Württemberger Vertreter haben somit, im Vergleich zum Vorjahr, den Platz auf dem Treppchen getauscht.

Unsere beiden nordbadischen Vertreter der VfB Reicholzheim und der SSC Karlsruhe konnten sich leider nicht für den Deutschen Cup, in Rielasingen (Kreis Konstanz), am 27./28. Oktober 2018, qualifizieren. Dazu wäre das Erreichen des 5. Platzes notwendig gewesen, den sich aber die VG Bleicherode sichern konnten. Das Team aus Thüringen, das bisher noch nie über den 11. Platz hinausgekommen war, machte unseren Mannschaften in diesem Jahr das Leben schwer. Dem SSC Karlsruhe, in einer Gruppe mit dem späteren Halbfinalisten Palling und den Bleicherode, fehlten 3 Ballpunkte gegenüber den Thüringern um sich für die vordere Hälfte der Finalrunde zu qualifizieren.

Der VfB erwischte einen besseren Start und konnte sich in der Vorrunde hinter Bad Friedrichshall den zweiten Platz sichern. In der Zwischenrunde erwischten die Reicholzheimer dann aber, mit Vaterstetten, Vaihingen und Bleicherode, eine extrem stark besetzte Gruppe. Mit einem überraschenden Satzgewinn gegen Vaterstetten überflügelte auch hier die VG Bleicherode den nordbadischen Vertreter aus Reicholzheim und konnte sich den letzten Platz beim deutschen Cup sichern. Im Anschluss die Ergebnisliste.

20180918 RNZ TurnierBericht.pdf

       

Tabelle

1 TSV Vaterstetten

2 SV Vaihingen Kawumm

3 FSV Bad Friedrichshall

4 TSV Palling

5 VG Bleicherode

6 HSV Landau

7 VfB Reichholzheim

8 TV Kressbronn

9 TuS Dotzheim

10 USC Kaboom Konstanz

11 VC Offenburg

12 SSC Karlsruhe

13 Saarbrücker Kanu Club

14 TuS Heiligenstein

15 TV Lockweiler

16 TSG Oberrad

Anhänge:

20180918 RNZ TurnierBericht.pdf (651 kB)

veröffentlicht am Dienstag, 18. September 2018 um 13:29; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 19.09.18 10:51
15.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
17.02. Regionalspiel-Ausschuss Süd Regionalspiel-Ausschuss Süd
24.02. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
21.05. NVV-Bezirkstag Süd NVV-Bezirkstag Süd
22.05. NVV-Bezirkstag Nord NVV-Bezirkstag Nord
29.06. NVJ-Vollversammlung NVJ-Vollversammlung