Bezirkskadersichtung weiblich Jg. 2006/2007 in Bretten 15.10.2017

NVV Kader-News

Am 15.10.2017 trafen sich 31 Kinder des Jahrgangs 2006/2007 in Bretten zur Bezirkskadersichtung. Die Kinder kamen aus unterschiedlichen Vereinen , wie von TSG Mannheim-Seckenheim, SSV Vogelstang, TV Bretten, TSG Rohrbach-Heidelberg, Heidelberger TV, TV Friedrichstal und VSG Ettlingen Rüppur. Der Vormittag wurde rund um die Grundtechniken, Baggern, Pritschen, (Auf)schlagen gestaltet. Nach der einstündigen Mittagspause, in der die Kinder ausreichend Zeit hatten sich zu erholen, war die Spiel- und Teamfähigkeit gefragt. In Zweiergruppen wurde ein kleines Turnier gespielt. In diesem Turnier konnten die Kinder ihr Können und das Gelernte umsetzten und unter Beweis stellen. Abschließend gab es eine kurze Abschlussbesprechung, in welcher die Kinder über ihren Leistungsstand aus Sicht der Kadertrainer informiert wurden. Es wurde mitgeteilt, welche der Kinder zum nächsten Lehrgang eingeladen werden, und welche noch an spezifischen Fähigkeiten und Umsetzungen im Vereinstraining zu arbeiten haben.

Nadine Mehnert SSV Vogelstang, Auswahltrainerin

veröffentlicht am Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 13:48; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 18.12.17 12:26
18.10. NVV-Vorstand NVV-Vorstand
22.10. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
29.10. Herbstcamp Herbstcamp
15.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
17.02. Regionalspiel-Ausschuss Süd Regionalspiel-Ausschuss Süd
24.02. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale