Lehrgangsbericht Bezirkskaderauswahl weiblich Jahrgang 2008/9 NVV

NVV Kader-News

Nach langer Wartezeit startete am 11.07.2020 unter Corona-Bedingungen, der erste Beachlehrgang des Bezirkskaders in MA-Vogelstang. Ein großes Dankeschön an den Austrichter SSV Vogelstang, die uns die Möglichkeit zum Trainieren gegeben haben. Mit sagenhaften 40 Kindern wurde bei bestem Wetter fleißig trainiert. Mit viel Freude konnten wir Kinder aus 2 neuen Vereinen begrüßen: Turnverein 1880 Brötzingen e.V. und Turnverein 1907 Kleingemünd e.V.. Da ein Großteil der Kinder noch wenig bis gar keine Spielpraxis im Sand hatten, beschäftigten wir uns am Vormittag mit den Grundlagen des Beachvolleyballs. Nach einigen Trainingseinheiten nutzten wir die restliche Trainingszeit, um den Spielern viel Spielpraxis zu ermöglichen. Daher beendeten wir den Trainingstag in Turnierform.
Coronabedingt war dies leider der erste und letzte Beachlehrgang für dieses Jahr. Die Vorfreude auf die kommende Hallensaison ist daher umso größer.

Annika Krauß Auswahltrainerin NVV

   

veröffentlicht am Montag, 20. Juli 2020 um 09:51; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 20.07.20 09:53
Montag, 26. Oktober 2020
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 19. Dezember 2020
NVV Cup NVV Cup
Montag, 28. Dezember 2020
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 28. Februar 2021
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale