Kaderlehrgang Jungs 05/06 vom 22.-24.11.

NVV Kader-News

"Der Kaderlehrgang vom 23. November 2019  begann um 12:30 in der IGH-Halle. Nach einer Besprechung haben wir dann um 13:30 das Feld vorbereitet. Dann haben wir uns eingespielt und eine Aufschlag – Annahme Übung gemacht. Die ersten beiden Sätze gingen mit 18:25 und 20:25 an den ASC –Feudenheim. Den dritten Satz Haben wir dann mit 25: 20 gewonnen. Aber der vierte Satz ging mit 20:25 wieder an den ASC. Nach einer kurzen Pause begann um 17:30 auch schon das nächste Spiel gegen den TSV – Mühlhausen. Dieses Spiel haben wir 0:3 verloren. Nach einer weiteren Besprechung haben wir dann noch etwas zusammen gegessen. An dieser Stelle vielen Dank an Familie Henrichs!

Am Sonntag ging es dann weiter. Nachdem wir ausgeschlafen hatten, trafen wir uns um 8:00 Uhr  in der IGH- Halle wieder. Nach einer kurzen Besprechung, erwärmten wir uns gut. Danach trainierten wir Aufschlag und Annahme. Um 11:00 Uhr hatten wir dann unser erstes Spiel gegen Mannheim, anfangs hatten wir Probleme ins Spiel zu kommen und lagen mit 1:8 hinten, dann kamen wir ins Spiel, verloren das Spiel aber leider dann doch mit 2:3. Um 14:00 Uhr hatten wir dann unser nächstes Spiel gegen VSG Ettlingen. Anfangs hatten wir wieder Probleme, konnten uns dann aber beim Spielstand von 1:7 wieder fangen und gewannen das Spiel mit 3:1, was uns sehr erfreute.

Alles in Allem haben wir uns über das Wochenende gut verbessert und konnte am Sonntag sogar 4 Punkte in der Tabelle einfahren.

Außerdem lernten wir unseren Landestrainer Michael Mallik besser kennen und lernten den Sportwart des NVV kennen und hatten eine schöne Zeit.“

veröffentlicht am Montag, 2. Dezember 2019 um 11:02; erstellt von Schell, Holger
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Freitag, 27. Dezember 2019
Winter-Camp Winter-Camp
Montag, 27. Januar 2020
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung
Samstag, 4. Juli 2020
HD Beach Cup HD Beach Cup