Lehrgangsbericht des Verbandskaders 2006/07 weiblich 22.-24.11.

NVV Kader-News

Am Freitag, den 22. November trafen wir uns abends in Wiesloch. Dort stand zunächst eine Trainingseinheit auf dem Programm. In dieser Einheit trainierten wir schwerpunktmäßig das Läufersystem, welches wir in den VCO-Spielen am nächsten Tag benötigten. Anschließend beendeten wir den Tag mit einem selbstmitgebrachten Abendessen.
Am Samstagmorgen liefen wir gemeinsam zur Bushaltestelle und bestaunten den schönen Sonnenaufgang. Danach fuhren wir mit dem Bus zum Wieslocher Bahnhof und stiegen dort in die Bahn ein, die uns nach Heidelberg brachte.
Vormittags trainierten wir in der Nachbarhalle, da die IGH, in der wir spielten, zu diesem Zeitpunkt besetzt war. Bei den beiden Spielen, die nachmittags stattfanden, traten wir zuerst gegen die SSV Ma-Vogelstang 2 an. Dieses Spiel konnten wir nach einem schweren Kampf mit 3:2 gewinnen. In der zweiten Partie gegen die VSG Mannheim 3 mussten wir uns leider mit 3:0 geschlagen geben. Abends gingen wir zusammen zu unserem Stammgriechen, dem wir schon beim letzten Lehrgang einen Besuch abgestattet hatten. Am Sonntag packten wir unsere Koffer, die uns freundlicherweise von der Mutter einer Mitspielerin abgenommen wurden. In der Halle angekommen, frühstückten wir erst einmal und machten uns dann für das Spiel gegen die TV Eppelheim bereit. Dieses Spiel konnten wir klar mit 3:0 für uns entscheiden. Bei der letzten Partie gegen die TSG Heidelberg-Rohrbach 2 kämpften wir 5 Sätze lang, mussten uns jedoch am Ende knapp geschlagen geben. Trotz der zwei Niederlagen hat uns der Lehrgang großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den NVV-Cup, welcher im Dezember in Bretten stattfindet.

Lara Scholer TV Bretten & Emma Lehmann VSG Ettlingen-Rüppurr
Auswahlspielerinnen
 

veröffentlicht am Montag, 2. Dezember 2019 um 10:59; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 02.12.19 11:00
Montag, 26. Oktober 2020
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 19. Dezember 2020
NVV Cup NVV Cup
Montag, 28. Dezember 2020
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 28. Februar 2021
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale