Lehrgang Verbandskader weiblich 06/07 in Sinsheim/Wiesloch 31.10.-03.11.19

NVV Kader-News

Am Donnerstag begann endlich der zweite Lehrgang des Verbandskaders. Das Training fing um 10 Uhr in Sinsheim mit zwei neuen Spielerinnen an. Dabei ging es vor allem um den Aufschlag und Angriff. Nach einem Essensbesuch im Krankenhaus startete unser zweites Training an diesem Tag mit einem Turnier zusammen mit den Campkindern. Während die Campkinder ihre Siegerehrung hatten waren wir schon wieder beim Training. Abends fuhren wir dann mit dem Zug nach Wiesloch. Bei dem Weg zur Halle gingen wir an vielen Häusern vorbei und fragten nach süßem oder saurem da Halloween war. Am Freitag ging es im Training dann um die Bodenarbeit und das neue System (4:2).

Samstags war dann unser letztes Training vor unserem ersten VCO-Spieltag. Unser Gegner war die Mannschaft aus St. Leon Rot. Durch mehrere kleine Fehler verloren wir das Spiel. Abends hatten wir noch ein Mannschaftsstärkendes Training. Sonntags ging es mit dem ersten Spiel schon um 11 Uhr los, welches wir gegen den Heidelberger TV spielten und leider 3:0 verloren. Unser zweiter Gegner hieß Ubstadt-Forst; Dieses Spiel ging sehr knapp nach fünf spannenden Sätzen an unseren Gegner. Trotzdem hatten wir viel Spaß und freuen uns auf den nächsten Lehrgang.

Julia Flüchter und Aluna Bernal Verbandskader 06/07, SSV Vogelstang

 

veröffentlicht am Montag, 11. November 2019 um 12:23; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 11.11.19 12:24
Montag, 26. Oktober 2020
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 19. Dezember 2020
NVV Cup NVV Cup
Montag, 28. Dezember 2020
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 28. Februar 2021
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale