Bezirkskader weiblich mit erstem Lehrgang

NVV Kader-News

Der erste Lehrgang des neuen weiblichen Bezirkskaders nach der Sichtung fand am 26.10.2019 in Mannheim statt. Bevor das Training anfangen konnte, musste mit hoher Kreativität getestet werden, wie es möglich ist unser Langnetz aufzubauen. Nach langwierigen Versuchen wurde entschieden: 2 normale Felder werden aufgebaut.
Am Vormittag wiederholten wir die Grundtechniken. Da wir dieses Mal 7 neue Spielerinnen dabei hatten, war es nötig alle auf den gleichen Stand zu bringen. Danach konnte die Mittagspause in der wärmenden Herbstsonne verbracht werden. Gestärkt kehrten wir zur nächsten Trainingseinheit in die Halle zurück. Jetzt befassten wir uns mit den verschiedenen Aufschlagtechniken und anschließend führten wir den Kopfpass ein. Dieser wird für das 3 gegen 3 beim Bezirkskadervergleich im März benötigt.
Das Abschlussturnier wurde danach mit diesen neu erlernten Techniken gestaltet. Mit der Aufgabe „weiter an den neu gelernten Techniken zu arbeiten“, verabschiedeten wir die Spieler hochmotiviert ins Vereinstraining, alle freuen sich auf den nächsten Lehrgang am 17. November 2019.

Annika Krauß Auswahltrainerin

veröffentlicht am Freitag, 8. November 2019 um 10:31; erstellt von Schell, Holger
Montag, 26. Oktober 2020
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 19. Dezember 2020
NVV Cup NVV Cup
Montag, 28. Dezember 2020
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 28. Februar 2021
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale