Lehrgangsbericht Verbandskader weiblich 06/07 Ettlingen 06 . - 10.09.2019

NVV Kader-News

Am Freitag war es endlich soweit, der erste Lehrgang als Verbandskaderspielerinnen stand an. Wir sind alle total motiviert in den Lehrgang gestartet. Schon gleich am Samstag stand unser erstes Turnier an. Also mussten wir im Training davor schnell ein neues System lernen. Im Training haben wir das Läufer 1 System gelernt, wo wir dann am darauf folgenden Tag an dem Turnier zeigen konnten, wie gut wir uns mit dem neuem System vertraut gemacht haben. Wir haben mit 2 Teams an dem Turnier teilgenommen, beide Teams haben gekämpft. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, dennoch sind wir ein stärkeres Team geworden und haben ein neues Spielsystem toll umgesetzt. Das erste Turnier mit neuen Teammitgliedern und neuem Team war geschafft.

Am nächsten Tag ging es früh mit 3 Kleinbussen los, wir sind nach Holzgerlingen gefahren. Es war eine super Stimmung auf der Fahrt und diese tolle Stimmung wollten wir auch ins Spiel mitnehmen. Uns war klar, dass wir wenige Chancen hatten, da die anderen Teams in viel höheren Ligen spielen und eingespielte Teams sind, doch das war uns egal. Wir haben um jeden Ball gekämpft und gezeigt, dass wir super als Team funktionieren und deswegen haben wir uns auch nicht durch unsere Niederlagen in der Gruppenphase entmutigen lassen. Im letzten Spiel begegneten wir uns (beide Mannschaften des VCO) und gaben unser Bestes. Es war ein spannendes, hartes und sehenswürdiges Spiel, am Ende gewann der VCO 2 knapp mit 2:0. Doch der Tag war noch lange nicht zu Ende. Nach der Siegerehrung machten wir uns schnell auf den Weg zurück nach Ettlingen, um das EM Finale anzusehen. Wir fieberten alle mit und genossen unser Essen. Tolles EM Finale! Wir hatten zwei tolle und anstrengende Turniere hinter uns, doch an den nächsten zwei Tagen stand noch Training an, wir gingen im Training spezifisch auf den Angriff und die Abwehr ein. Der Lehrgang verging wie im Fluge.

Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Lehrgang in den Herbstferien.

Melis und Melisa Tanir, Verbandskaderspielerinnen TV Brötzingen

veröffentlicht am Freitag, 27. September 2019 um 09:00; erstellt von Schell, Holger
Montag, 2. Dezember 2019
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Freitag, 27. Dezember 2019
Winter-Camp Winter-Camp
Montag, 27. Januar 2020
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung