Lehrgangsbericht Verbandskader 04/05 Vorbereitungslehrgang Bundespokal

NVV Kader-News

Lehrgangsbericht Verbandskader 04/05 Vorbereitungslehrgang Bundespokal 04. – 08.09.2019 in Ettlingen

Am Mittwoch trafen sich die Nordbaden Mädels mit kleiner Verstärkung aus dem neuen Verbandskader 06/07 in Ettlingen an der Halle. Nach Aufbau unserer Schlafplätze hatten wir unsere ersten beiden Trainings zur Angewöhnung an den Ball. Schwerpunkt lag dabei auch beim Aufschlag. Zum Abendessen gingen wir in die Pizzeria Luisenstube. Als Abschluss zum ersten Tag machten wir noch einen kleinen Ausflug zum Eismann. Auch am Donnerstag wurde trainiert mit Schwerpunkt Angriff. Am Freitag hatten wir unser erstes und einziges Training mit Landestrainer Sven Lichtenauer, der uns besonders bei der Annahme unterstütze. Am Freitag reisten die restlichen Verbandskadermädchen 06/07 und die frischen Verbandskaderjungs 05/06 an. Dafür musste reichlich Stärkung geholt werden, sodass wir als älterer Verbandskader einen Spaziergang zum Penny machten und ganze 4 Einkaufswagen mit Essen und Trinken füllten. Zur Regeneration durften wir dann ins Schwimmbad und ein bisschen relaxen. Am Abend gab es bestellte Pizza. Samstag und Sonntag starteten wir Turniere in Bretten und in Holzgerlingen. In Bretten spielten wir das A Turnier und gewannen ein knappes Spiel gegen Mühlhausen und wurden somit 1.

Am Sonntag mussten wir dann wieder sehr früh aufstehen, um pünktlich zum Turnier zu gelangen. Da wir aber leider die ersten beiden Spiele in der Vorrunde verloren hatten, hätten wir gegen unsere "Minis" spielen müssen. Unser Trainer entschied sicher aber dagegen und meldete uns bei der Turnierleitung ab. Somit wurden wir entlassen und ein anstrengender aber lehrreicher Lehrgang ging zu Ende. Nun freuen wir uns auf den Ländervergleich in Steinbach und natürlich auf das größte Event, nämlich den letzten Bundespokal.

Annika Biber, Verbandskaderspielerin 04 Heidelberger TV

veröffentlicht am Donnerstag, 26. September 2019 um 11:16; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 26.09.19 11:17
Montag, 2. Dezember 2019
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Freitag, 27. Dezember 2019
Winter-Camp Winter-Camp
Montag, 27. Januar 2020
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung