Erste Spiele der VCO RN Mädchen

NVV Kader-News

Am 21.09. trafen sich die Nordbadenmädels zu ihrem gewohnten Stützpunkttraining mit Co-Trainerin „Conny“. Wir vertieften uns in der Trainingseinheit mal wieder mit dem Angriff und zum Schluss kam es auch zu 3 gegen 3 Spielen auf unterschiedlichen Feldgrößen. Leider musste uns an diesem Abend eine Kaderspielerin verlassen und eigentlich hätten wir weinen können, doch ihre fantastischen selbstgemachten Schokomuffins heiterten uns ein wenig auf. Am nächsten Morgen frühstückten wir ausgiebig in der Geschäftsstelle des NVV, wo wir auch den neuen und kleineren Verbandskoffer kennenlernten. Da wir viel zu früh an der Trainingshalle ankamen, spielten wir ein paar Partien „Verbrannt“. Dort kam auch schon der Verbandskoffer zum Einsatz, der sich als nicht so gutes Versteck entpuppte. Nach einer 2h Trainingseinheit, als kleine Vorbereitung der Spiele am Abend, gab es eine kleine Stärkung. Um 15 Uhr ging es dann mit unserem ersten Spiel los, dass wir leider 0:3 verloren. Auch das zweite Spiel verlief nicht besser: 1:3 verloren :(. Dank unserer tollen Ernährungsberaterin konnten wir uns auf ein köstliches Abendessen freuen. Als wir in unserer Übernachtungshalle ankamen besprachen wir ein paar Details zum Bundespokal, wie einen neuen Schlachtruf. Aus der super Auswahl von Amici, Maljas, Jasmal und weitern kreativen Sprüchen wurde der Sieger: JALLAMAL !

Am nächsten Morgen konnten wir unseren selbstausgedachten Schlachtruf bei unserem letzten offiziellen Spiel dieses Wochenendes einsetzen. Unsere Stimmung auf dem Spielfeld war erste Sahne, obwohl wir 2:3 verloren. Am Schluss gab es noch ein Freundschaftsspiel. Es war ein sehr lustiger, aber auch anstrengender Lehrgang und wir freuen uns alle schon auf den Bundespokal.

 Annika Berndt Auswahlspielerin TSG Wiesloch

   

veröffentlicht am Donnerstag, 27. September 2018 um 09:47; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 27.09.18 09:48
Montag, 2. Dezember 2019
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Freitag, 27. Dezember 2019
Winter-Camp Winter-Camp
Montag, 27. Januar 2020
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung