NVV-Jungs in der Vorbereitung für den Bundespokal

NVV Kader-News

Ein Monat vor dem Bundespokal trafen sich Nordbadens beste Volleyballer des Jahrgangs 03/04 zu einem intensiven Vorbereitungstrainingslager in Bühl. Über vier Tage wurde zweimal täglich an Athletik, Technik und Taktik gearbeitet. Darüber hinaus wurde der aktuelle Leistungsstand der Mannschaft in einem hochklassigen Vorbereitungsturnier in Kappelrodeck getestet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die NVV Jungs mit dem hohen Niveau ihrer Gegner immer besser zu Recht. Ein Satzgewinn blieb gegen die erfahrenen Verbands- und Oberligamannschaften dennoch aus. Am Schluss musste man sich folglich mit dem letzten Platz begnügen. Gewonnen haben die jungen Talente dafür viel Erfahrung, die sich spätestens beim Bundespokal Anfang Oktober in Konstanz auszahlen soll.

Viel Zeit bleibt den Spielern bis dahin nicht mehr. Bereits in zwei Wochen trifft sich der Kader ein letztes Mal zum ersten VCO-Spieltag in der Landesliga. Dort wird dann auch der offizielle Kader für das große Turnier bekannt gegeben. Die Auswahl erfolgt zwischen folgenden Spielern: Nils Gromer, Linus Hüger, Philipp Sandmann, Tom Lehmann, Philipp Hornung (alle Heidelberger TV), David Gallas, Philip Hahn, Florian Ködel, Nils Greiter, Jamie Neale, René Debus, Philipp Senski, Lukas Oster, Max Vetter, Claudio Schüler und Finn Bauer (alle TV Bühl).

   

veröffentlicht am Dienstag, 11. September 2018 um 12:12; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 11.09.18 12:14
Montag, 2. Dezember 2019
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Freitag, 27. Dezember 2019
Winter-Camp Winter-Camp
Montag, 27. Januar 2020
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung