Lehrgangsbericht Verbandskader weiblich Jahrgang 2004/5 HD IGH

NVV Kader-News

Lehrgangsbericht Verbandskader weiblich Jahrgang 2004/5 HD IGH

Am Freitagabend trafen sich 13 VerbandskaderSpielerinnen zum ersten Lehrgang des Jahres. Die zweistündige Trainingseinheit wurde dazu genutzt, die Grundtechnik des Angriffs an einem niedrigen Netz zu vertiefen, damit wir am nächsten Morgen mit Aufsteiger beginnen konnten. Da dies für alle etwas Neues war, hatten wir sehr viel Spaß. Die neu erlernte Technik durften wir nachmittags auch gleich in einem Freundschaftsspiel gegen die Mädels aus Eppingen auf die Probe stellen. Am Sonntag hatten wir zwei VCO Spiele gegen Großeichholzheim und Dossenheim. Nach einem knappen ersten Satz gegen Großeichholzheim verloren wir leider beide Spiele, obwohl wir die Dossenheimer in den ersten zwei Sätzen klar besiegt hatten. Trotz dieser Niederlage haben wir viel gelernt und warten schon auf den nächsten Lehrgang.

Annika Heesen, Kaderspielerin Heidelberger TV

veröffentlicht am Freitag, 12. Januar 2018 um 09:33; erstellt von Schell, Holger
15.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
17.02. Regionalspiel-Ausschuss Süd Regionalspiel-Ausschuss Süd
24.02. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
21.05. NVV-Bezirkstag Süd NVV-Bezirkstag Süd
22.05. NVV-Bezirkstag Nord NVV-Bezirkstag Nord
29.06. NVJ-Vollversammlung NVJ-Vollversammlung