BFS-Cup beim TV Geldern

BFS/Mixed Top-News

Am 14./15.11.2015 fand beim TV Geldern in Nordrhein-Westfalen der BFS-Cup - quasi die Deutsche Meisterschaft für Mixed-Volleyballteams statt. Unter den 12 besten Volleyballteams aus ganz Deutschland waren mit dem SC Baden-Baden, dem TV Pforzheim und dem SSC Karlsruhe auch drei Teams des NVV mit dabei.

Nach dem sehr guten Abschneiden beim BFS Süd-Cup, am 10./11.10.2015 in Worms wollten die Mannschafte wieder eine gute Leistung abliefern und an diese Erfolge anknüpfen. Allen war jedoch klar, dass dies in Anbetracht der teilnehmenden Mannschaften mit einigen ehemaligen Bundesligaspielerinnen und -spieler eine schwierige Aufgabe sein würde. Aufgrund der Platzierungen beim BFS Süd-Cups waren leider alle drei Mannschaften in der gleichen Vorrundengruppe. Am Ende Vorrunden belegte der SC Baden-Baden dem 2., der TV Pforzheim den 3. und der SSC Karlsruhe den 6.Platz.

Leider unterlag der SSC Karlsruhe im Spiel um den 11. Platz dem gastgebenden TV Geldern, den ersten Satz gewann der SSC zwar mit 25:22 verlor dann aber den zweiten Satz unglücklicher Weise mit 21:25, so dass die geringfügig schlechtere Balldifferenz das Zünglein an der Waage war. Im Endspiel des TV Pforzheims um den 5. Platz, kam es zu einer Neuauflage des kleinen Finales vom BFS Süd-Cup 2015 gegen die Mannschaft des TV Backnang aus Stuttgart. Während die Württemberger beim letzten Mal noch das bessere Ende für sich verbuchen konnten, ging der Sieg diesmal auf das Konto der TV Pforzheim. 

Nach dem Gewinn des Halbfinales stand der SC Baden-Baden im Final gegen den Titelverteidiger VC Alsterwasser. Der frühere Moerser Bundesliga-Angreifer Gerrit Zeitler war in ersten Finalsatz beim 25:11 von SC  Baden-Baden kaum zu stoppen. Erst im zweiten Satz sah der SC Land, konnte ein 21:25 zum 0:2 aber nicht verhindern. Am Ende sicherte sich der SC Baden-Baden, wie im letzten Jahr die Vizemeisterschaft.

veröffentlicht am Donnerstag, 26. November 2015 um 09:05; erstellt von Werner, Alexandra
letzte Änderung: 26.11.15 09:05
24.02. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
20.05. SBVV-Schwarzwald-Bodensee Bezirksversammlung SBVV-Schwarzwald-Bodensee Bezirksversammlung
21.05. NVV-Bezirkstag Süd NVV-Bezirkstag Süd
22.05. NVV-Bezirkstag Nord NVV-Bezirkstag Nord
29.06. NVJ-Vollversammlung NVJ-Vollversammlung
29.06. NVJ-Staffeltag NVJ-Staffeltag
29.06. NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen