NVJ Volleyball-Camp 26. – 27.10.2020 beim SV Sinsheim

Jugend Top-News

NVJ Volleyball-Camp 26. – 27.10.2020 beim SV Sinsheim

Trotz Corona trafen sich in den Schulferien 19 Volleyball-Verrückte Jugendliche zum Herbst-Camp in Sinsheim. Nachdem die Hygieneregeln geklärt und alle Hände desinfiziert waren, begannen wir gleich mit Koordination und Annahme seitlichem Bagger. Obwohl die seitliche Annahme für einige Volleyballanfänger eine neue Technik darstellte, trainierten alle mit viel Elan. Nach einem italienischen Mittagessen startete das tägliche Nachmittagsturnier. Von Jahrgang 2003-2010 wurde in einer 2:2 Spielform mit wechselnden Partnern die Technik vom Vormittag gefestigt. Das Abendprogramm führte uns zum „Alla Hopp-Spielplatz, wo unser Geländespiel Mädchen gegen Jungs mit Geschicklichkeitsspielen begann. Danach entdeckten die Jugendlichen Sinsheim. Vom Freibad, der Stadthalle und dem Auto-Technik-Museum führte der Weg schließlich zum Abendessen bei McDonalds. Gesättigt ging es in der Dunkelheit zurück in die Halle, wo unsere Siegerehrung im Sinne einer Halloweenparty stattfand.

Der 2. Tag startete mit einer kleinen Gruppe Jugendlicher beim Frühstück in der Halle. Aber Volleyball stand schon wieder schnell im Vordergrund und heute sollte das Pritschen und der Angriff zum Zuge kommen. Nach hartem Training gab es zum Mittagessen ein typisches Sportlergericht (Nudeln), um für das Abschlussturnier wieder Energie zu tanken. Auch dieses Mal wurde mit wechselnden Partnern gespielt und die Techniken vom Morgentraining mit Ehrgeiz umgesetzt. Trotz Einschränkungen und Maskenpflicht, hatten alle viel Spaß und konnten außerdem an ihren Techniken arbeiten. Sollten die Bedingungen uns weiter Volleyball spielen lassen, haben wir jetzt schon Alle zum kommenden Wintercamp vom 27. – 31.12.2020 in Wiesloch eingeladen.

Ann-Katrin Stech, Camptrainerin

veröffentlicht am Dienstag, 3. November 2020 um 09:34; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 03.11.20 09:36
Samstag, 19. Dezember 2020
NVV Cup NVV Cup
Montag, 28. Dezember 2020
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 28. Februar 2021
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale