Der SBVV nimmt Abschied von Rudi Sälzer.

SBVV- Newsletter

Als der Volleyball in Südbaden noch in den Kinderschuhen steckte, hat Rudi Sälzer sich seiner angenommen und unserem Sport im Kinzigtal eine Heimat gegeben. Bis Ende der 60 er Jahre hat er als Sportler, Organisator der ersten Rundenspiele und als Staffelleiter maßgeblich den Beginn des organisierten Volleyball im Südbadischen Raum, unter der Obhut des Badischen Turnerbundes, nachhaltig gestaltet. Noch im  Gründungsjahr des Volleyballverbandes führt er den TV Hausach in die Mitgliedschaft und in die sich entwickelnden Strukturen des jungen Verbandes. Bis in die späteren 80er Jahren ist Rudi Sälzer noch aktiv sowohl in der erfolgreichen Seniorenmannschaft des TV Hausach als auch zeitweise als Kassenprüfer des Verbandes.

In tiefer Dankbarkeit erinnert sich der Südbadische Volleyballverband an Rudi Sälzer.

Das SBVV-Präsidium

veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juli 2020 um 10:23; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 30.07.20 10:23
Montag, 26. Oktober 2020
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 19. Dezember 2020
NVV Cup NVV Cup
Montag, 28. Dezember 2020
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 28. Februar 2021
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale