Heidelberger TV als NVV-Verbandsstützpunkt ausgezeichnet

NVV Verband News

HTV wird Nachwuchsstützpunkt des Nordbadischen Volleyball Verbands

Der Nordbadische Volleyball Verband honoriert seit Jahren die hervorragende Jugendarbeit des Heidelberger TV. Am 25.10.2019 überreichte NVV-Präsident Harald W. Schoch den Verantwortlichen des HTV die lang ersehnte Auszeichnung. „Wenn wir 3-4 weitere Vereine wie den HTV hätten, müssten wir uns um die Zukunft keine Sorgen machen“, lobte Schoch die Jugendarbeit des Regionalligisten.

Harald W. Schoch, Marina Einsele (Abteilungsleiterin HTV, Norbert Sauer (Förderverein HTV Volleyball) und Frank Steininger (HTV Jugendwart (v.l.n.r./Foto HTV).


Unter der Federführung von Jugendwart Frank Steininger und den Jugendkoordinatoren Christian Lohse (männliche Jugend) und Oliver Harbauer (weibliche Jugend) hat sich die Volleyball-Jugend zu einer der Top-Adressen in Baden-Württemberg entwickelt, die Breiten- und Spitzensport verbindet. “Die Auszeichnung honoriert unserer Anstrengungen, mit denen wir in den letzten Jahren viele Kinder für Volleyball begeistern konnten. Damit wollen wir ein Zeichen für erfolgreiche Vereinsarbeit gerade in Zeiten der Bewegungsarmut setzen - und noch dazu einige Spitzenspieler für die Bundesstützpunkte ausbilden”, freut sich Lohse über die Auszeichnung. Und Steininger ergänzt: “Diese Auszeichnung sehen wir nicht nur als Lohn für die geleistete Arbeit, sondern auch als Auftrag für die Zukunft. Wir hoffen, dass sie uns hilft auch bei der Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorensuche den nächsten Schritt zu gehen - denn im Moment arbeiten bei uns alle ehrenamtlich.”
 

veröffentlicht am Freitag, 25. Oktober 2019 um 11:53; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 25.10.19 11:53
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Freitag, 27. Dezember 2019
Winter-Camp Winter-Camp
Montag, 27. Januar 2020
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung
Samstag, 4. Juli 2020
HD Beach Cup HD Beach Cup