Deutscher Vizemeister!! Silber für die Mädels der FT 1844 Freiburg!

Jugend Top-News

Riesen-Erfolg bei der Deutschen Beachmeisterschaft in Hamburg der U15 weiblich!

Bereits am frühen Donnerstagmorgen startete die FT-Delegation mit dem Zug Richtung Hamburg. Das wir mit einem guten Team nach Hamburg fahren würden war schon irgendwie klar, aber dass wir auf viele Jugendmannschaften stoßen würden, die aus einem Erst- oder Zweitligaverein kommen würden war ebenso klar!

Um bei einer Deutschen Meisterschaft bis ins Finale zu kommen muss vieles perfekt laufen – und es lief perfekt!

Zwei intensive Beachsaisons zeigten in Hamburg von Beginn an Wirkung. Viele der Gegner kamen aus der Halle und waren leichter zu knacken als gedacht. So konnte der erste Tag mit einem Gruppensieg gegen TV Lebach und TV Niederstetten abgeschlossen werden. Was für eine starke Mentalität die FT-Spielerinnen hatten zeigte sich im Schlüsselspiel am zweiten Turniertag gegen Aachen. Platz 1-6 oder 7-12? Davon hing der eine Sieg ab. Nach dem Ausgleich durch Aachen im zweiten Satz gelang es Aachen uns auf 24:20 im Entscheidungssatz zu distanzieren. Das sich dieses Spiel zu einem spektakulärem  Höhepunkt des Turniers entwickeln würde kann man leicht erahnen, wenn man weiß, dass der Satz noch 32:30 für unsere Mädels entschieden wurde!!

Die folgenden Gruppenspiele gegen SV Blau-Weiß Aasee Münster und Biedenkopf Wetter Volleys konnten die FT-Mädels wieder deutlicher für sich entscheiden und somit stand am Sonntag 9.00Uhr das Halbfinale gegen VV Schwerte an. Nachdem Schwerte im zweiten Satz ausgeglichen hatte, entwickelte sich die Verteidigung insbesondere von Merle Sieler und Jasmina Berzina als unüberwindbare Mauer. Finale!

Im Finale konnte sich FTSV Straubing durchsetzen und gewann verdient die Deutsche Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch an dieser stelle an einen sehr fairen und sympathischen Gegner!

Aber natürlich auch einen riesengroßen GLÜCKWUNSCH an:

Merle Sieler, Nele Sieler, Jasmina Berzina, Leni Trautwein, Matilda Baier, Antonia Dern und Trainer Cornelius Ziegler!!!

veröffentlicht am Donnerstag, 18. Juli 2019 um 09:17; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 22.07.19 11:15
Montag, 21. Oktober 2019
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Montag, 28. Oktober 2019
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup
Sonntag, 16. Februar 2020
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung
Samstag, 27. Juni 2020
NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen NVV-Staffeltag Damen- und Herrenligen