Wie kann das Jahr 2019 besser beginnen als mit Volleyball satt.

NVV Kader-News

Lehrgangsbericht Verbandskader weiblich 04/05 Wiesloch/HD 02. – 06.01.19

Mittwoch 02.01. ging es in Wiesloch los. Die ersten 2 Tage wurden gestaltet mit der Beteiligung der Volleyballerinnen vom TV-Bretten. Das Team wurde aufgeteilt in 2 Gruppen. In der einen Hallenhälfte war das Spiel durch das Thema Zuspiel geprägt und in der anderen Hallenhälfte durch Angriff und Abwehr. Nach einer 2 wöchigen Ferienpause war das Training zunächst ziemlich schwerfällig, jedoch wurde das Feuer und der Ehrgeiz für den Lieblingssport sehr schnell wieder entfacht. Freitag morgens bestand der Trainingsinhalt vorwiegend aus Angriff. Nach dem Mittagessen machten sich unsere 3 BaWü-Auswahlspielerinnen Annika B, Lucia und Leonie auf den Weg zum parallelen BaWü-Lehrgang. Der restlichen Meute war eine lange Mittagspause vergönnt. Vor dem Abendtraining gab es eine schöne Überraschung in Form eines Geburtstagsessens von Julie, welches von ihrer Mutter vorbereitet wurde. Vielen lieben Dank nochmal für das leckere Essen an dieser Stelle. Im anschließenden Abendtraining wurden vorwiegend Spielsituationen geübt.
Samstag morgen machten wir uns auf mit dem Zug in Richtung Heidelberg. In der Halle angekommen konnten wir unseren kämpferischen Willen in diversen Abwehrübungen beweisen. Am Abend bereiteten sich alle auf den kommenden Spieltag vor, indem ein internes Testspiel durchgeführt wurde.
Und zu guter Letzt…Sonntag ist Spieltag! Das erste Spiel gegen Hockenheim konnten wir mit der Unterstützung der vom BaWü-Lehrgang zurück gekehrten Spielerinnen souverän mit 3:0 für uns entscheiden, beim zweiten Spiel gegen den VSG Mannheim gaben wir jedoch die Zügel aus der Hand und mussten uns in einem 0:3 geschlagen geben. Schade!

Alles in allem…wir haben wieder unser Gefühl für den Ball verbessern können und hatten einen riesen Spaß dabei.

Sophie Bieber, TSG Wiesloch

veröffentlicht am Montag, 14. Januar 2019 um 12:20; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 14.01.19 12:21
Samstag, 20. Juli 2019
ESSERT Beach Cup ESSERT Beach Cup
Donnerstag, 25. Juli 2019
Außerordentlicher Verbandstag 2019 Außerordentlicher Verbandstag 2019
Montag, 29. Juli 2019
Sommercamp Viernheim Sommercamp Viernheim
Samstag, 14. September 2019
BFS Cup Süd BFS Cup Süd
Montag, 21. Oktober 2019
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Montag, 28. Oktober 2019
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup