NVV-Geschäftsstelle in den Sommerferien

NVV Verband News

Die NVV-Geschäftsstelle ist wegen der noch andauernden Kurzarbeit nur vormittags besetzt und zu diesen Zeiten nicht besetzt: 12.-16.08. und 18.-23.08.2020.

06.08.2020 07:57

DVV Handlungskonzept zur Wiedereinführung des Wettkampfsports

News Allgemein

An die Landesverbände des DVV

In meiner letzten Mail habe ich Euch darüber informiert, dass sich die Arbeitsgruppe „Wiedereinstieg“ intensiv mit den Handlungsempfehlungen zum Wiedereinstieg in den Spielbetrieb beschäftigt. Heute möchte ich Euch anbei die Handlungsempfehlungen "Zurück zum Volleyballspiel“ im Amateurbereich unter Berücksichtigung von Schutz- und Hygienemaßnahmen mit Stand vom 29.07.2020 senden. Das PDF-Dokument im Anhang ist auch im Laufe des heutigen Tages entsprechend auf unserer Homepage unter http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/april/dvv-uebergangsregeln/ veröffentlicht.

DVV-Handlungsempfehlungen-AUG2020.pdf

03.08.2020 09:08

Corona-News: Weitere Verordnung ermöglicht die Rückkehr zum Wettkampfsport

SBVV- Newsletter

Für den Sport in Baden-Württemberg wird ein weiterer Schritt in Richtung neuer Normalität möglich. Ab dem 1. Juli 2020 ersetzt die neue Corona-Verordnung Sport die seitherigen Verordnungen Sportstätten, Sportwettkämpfe sowie Profi- und Spitzensport. Die bisherigen Verordnungen sind zusammengefasst. Die neuen Grundlagen der Verordnung Sport lassen unter anderem einen geregelten Sportbetrieb in Baden-Württemberg für die zweite Jahreshälfte fast vollumfänglich zu. Durch den kontinuierlichen Austausch mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg konnten Rahmenbedingungen geschaffen werden, die in die Entscheidung der Lenkungsgruppe "SARS-CoV-2" (Coronavirus)" des Landes Eingang fanden. Das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg hat dazu am 25. Juni 2020 die offizielle Verordnung veröffentlicht.

26.06.2020 08:58

Ba-Wü Beach Tour 2020 Finale in Überlingen

Beachvolleyball Aktuelles

2020 findet das Finale am 12. und 13. September in Überlingen jeweils eintägig getrennt für Damen und Herren statt. Ausschreibung und Anmeldung über die Ba-Wü Beach Tour Homepage. Die Zulassung erfolgt wie hier aufgeführt:

a) Baden-Württembergische Beach-Volleyball-Meisterschaften
Die Zulassung erfolgt ausschließlich über die Ba-Wü-Rangliste fünf Tage vor Turnierbeginn. Es gelten nur die Turniere der Jahre 2019 und 2020. Die jeweils maximal 12 punktbesten angemeldeten Herren- und Damenteams unter Einhaltung der Anmeldefrist werden zugelassen (Wildcards werden keine vergeben). Kurzfristig kann durch Corona-bedingte Einschränkungen auch nur mit 8 Teams gespielt werden.
Einzige Zulassungsvoraussetzung: Jeder Teilnehmer muss im Jahr 2019 oder 2020
mindestens ein Turnier der Ba-Wü Tour in der Kategorie A-Verein oder höher gespielt haben.
Es wird eine Kaution von 50,- Euro erhoben.

DFB Beach BiBW-2020-Corona2.pdf

10.08.2020 08:09

NVV Beachcamp Viernheim

Jugend Top-News

NVV-Sommercamp 03. – 07.08.2020 beim TV Viernheim

Mit 25 motivierten Kindern verbrachten die Trainer Cornelia Brückl, Annika Krauß, Benjamin Holz und Meike Zimmermann fünf anstrengende, aber freudebereitende Tage unter Corona Bedingungen. Aus verschiedenen Orten wie z.B. Auerbach, Heidelberg, Eberbach, Seckenheim und Ettlingen reisten sie an, da Volleyball in den Ferien nicht fehlen durfte. Nach einem kühlen und nassen Montag wurde das Wetter von Tag zu Tag sonniger, bis am Freitag die Temperatur über 30 Grad anstieg. Wir freuen uns jetzt schon auf viele Teilnehmer beim kommenden Herbstcamp vom 26. – 30.10.2020 in Sinsheim und wünschen noch schöne Ferien.

Annika Krauß & Meike Zimmermann, Camptrainer

10.08.2020 07:40

Macht mit bei der SWR3 Elch-Olympiade für Sportvereine!

News Allgemein

Macht mit am:

Sonntag, 09.08.2020 von 08:00 bis 16:00 Uhr bei SWR3 im Radio und bei euch zuhause oder im Vereinsheim

Wir von SWR3 haben für die momentan etwas schwierige Corona-Zeit eine neue Aktion speziell für alle Ballsport-Vereine und -Abteilungen entwickelt. Denn wir möchten mehr denn je, dass SWR3-Land zusammenhält und füreinander da ist!

SWR3 veranstaltet die erste Radio-Olympiade und ihr könnt dabei sein.

Dafür suchen wir euch: Sportvereine, Ballfanatiker und Vereinsfreunde mit einer geballten Ladung Wissen, Kampfgeist und Spaß am Spiel und am Wettkampf-Turnier!

Lasset die Radio-Spiele beginnen!

04.08.2020 11:38

NVV Aktuell Juli 2020

NVV Verband News

Die Juli Ausgabe von NVV Aktuell ist hier zu finden.

30.07.2020 16:40

Der SBVV nimmt Abschied von Rudi Sälzer.

SBVV- Newsletter

Als der Volleyball in Südbaden noch in den Kinderschuhen steckte, hat Rudi Sälzer sich seiner angenommen und unserem Sport im Kinzigtal eine Heimat gegeben. Bis Ende der 60 er Jahre hat er als Sportler, Organisator der ersten Rundenspiele und als Staffelleiter maßgeblich den Beginn des organisierten Volleyball im Südbadischen Raum, unter der Obhut des Badischen Turnerbundes, nachhaltig gestaltet. Noch im  Gründungsjahr des Volleyballverbandes führt er den TV Hausach in die Mitgliedschaft und in die sich entwickelnden Strukturen des jungen Verbandes. Bis in die späteren 80er Jahren ist Rudi Sälzer noch aktiv sowohl in der erfolgreichen Seniorenmannschaft des TV Hausach als auch zeitweise als Kassenprüfer des Verbandes.

In tiefer Dankbarkeit erinnert sich der Südbadische Volleyballverband an Rudi Sälzer.

Das SBVV-Präsidium

30.07.2020 10:23

Programmhinweis des Südwestrundfunk (SWR)

News Allgemein

SWR.de/sport

SWR Sport Sommer-Serie „Wenn jetzt Olympia wäre…“: Karla Borger & Julia Sude (Stuttgart) - Beachvolleyball

Wenn jetzt Olympia wäre, dann ……. wären die Beachvolleyballspielerinnen Karla Borger und Julia Sude jetzt in Japan. Doch Corona hat auch Ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kochkurs statt Olympia ist die Devise!  

Der SWR-Sport Online-Artikel – mit Video: https://www.swr.de/sport/mehr-sport/olympia/karla-borger-und-julia-sude-musik-statt-olympia-100.html oder https://www.swr.de/sport/index.html

Der Beitrag lief am 23.7.2020 im SWR Fernsehen Baden-Württemberg in der Sendung „SWR Landesschau Baden-Württemberg“:
Das Video ist auch im SWR Kanal der ARD Mediathek unter dem Stichwort
Karla Borger, Julia Sude zur finden: https://www.ardmediathek.de/swr/suche/

 

 

27.07.2020 11:35

SPORT1 überträgt Härtetest gegen Weltmeister Polen live im Free-TV und Stream

SBVV- Newsletter

Eine Woche voller Volleyball im Free-TV und Stream:

Was uns besonders freut: Diese Woche gibt es Volleyball und Beach-Volleyball satt bei Sport1. So wird das Testspiel der Männer-Nationalmannschaft in der Halle gegen Polen heute am Donnerstag (17:55 Uhr, live im Free-TV) im Stream und TV übertragen.

Am Samstag- und Sonntagabend folgt die comdirect beach tour mit den Vize-Weltmeistern Julius Thole/Clemens Wickler im Stream und Free-TV. Alle Infos dazu gibt es auf unsere Homepage in der Pressemitteilung.

Apropos Julius Thole: Unser Vize-Weltmeister und Student der Rechtswissenschaften steht seit dem 6. Juli und noch bis zum 2. August als "Sport-Stipendiat des Jahres 2020" zur Wahl.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Julius auch auf Euren Kanälen unterstützt und für ihn auf www.sportstipendiat.de abstimmt.

23.07.2020 10:27

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Montag, 26. Oktober 2020
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 19. Dezember 2020
NVV Cup NVV Cup
Montag, 28. Dezember 2020
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 28. Februar 2021
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale