Ba-Wü Beach Finale im LIVESTREAM

News Allgemein

Das Finale der Ba-Wü Beach Tour 2019 in Heidelberg am 20. und 21. Juli wird auch im Livestream zu sehen sein.

ESSERT Beach Cup Heidelberg 2019 - Tag 1 am 20.07.

https://sportdeutschland.tv/beachvolleyball/essert-beach-cup-heidelberg-2019-tag-1

ESSERT Beach Cup Heidelberg 2019 - Tag 2 am 21.07.

https://sportdeutschland.tv/beachvolleyball/essert-beach-cup-heidelberg-2019-tag-2

17.07.2019 08:44

NVV Protokolle VT, VV NVJ, BT N&S

NVV Verband News

Am Dienstag, 16.07. wurde ViN 5-19 auf der Homepage hier veröffenlicht.

In dieser ViN Ausgabe sind die Protokolle des Verbandstags, der NVJ Vollversammlung und der Bezirkstage Nord und Süd veröffentlicht. Alle Protokolle gelten nach der Geschäftsordnung des NVV als genehmigt, wenn innerhalb 8 Wochen nach der Veröffentlichung keine Einwände dagegen an den NVV gerichtet werden. 

Holger Schell, NVV GF

16.07.2019 11:18

Finale Ba-Wü Beach Tour 2019

Beachvolleyball Aktuelles

Am Wochenende 20.-21.07. findet auf der Heidelberger Neckarwiese das Finale der Ba-Wü Beachtour statt.

Hauptsponsor ist - wie schon 2019 - die ESSERT GmbH.  

 

Organisiert wird das Turnier wie schon seit vielen Jahren von den Volleyballern des Heidelberger TV.

Infos zum Programm und den weiteren Partnern sind dem Veranstaltungsflyer zu entnehmen. beach_A3_folder_19_web.pdf

Am Samstag findet ein Jugend-Beachsoccer-Turnier statt. Zudem ist der Fantruck der TSG Hoffenheim beide Tage im Einsatz. Am Sonntag findet im Rahmen der Radkultur Baden-Württemberg wieder ein kostenloser Radcheck mit dem Radhändler radolino statt. Das Kulturfenster Heidelberg, unterstützt von den Stadtwerken Heidelberg, bietet am Sonntag noch ein Spielangebot für Kinder an. 

An beiden Tagen werden die Physios des REHAMED dafür sorgen, dass alle Spieler*innen ihre optimale Leistung abrufen können.

02.07.2019 12:53

Die aktuelle Ausgabe von ViN, Nr. 5-19 ist online

NVV Verband News

Die aktuelle Ausgabe von ViN, Nr. 5-19 ist online.

Inhalt: Rudolf Kern zum 8. Ehrenmitglied des NVV ernannt / Protokolle VT, VV NVJ, BT Nord und Süd / Leon Meier, Bühl, wird U18 Beach-Europameister / ARGE Teams dominieren Bundespokal / ARGE Beach in Velden.

16.07.2019 11:17

Neues NVV-Präsidium gewählt / Rudof Kern 8. Ehrenmitglied

NVV Verband News

Konstante Verhältnisse bei den Volleyballern in Nordbaden

Rudolf Kern 8. Ehrenmitglied

Beim ordentlichen Verbandstag des Nordbadischen Volleyball-Verbandes e.V. (NVV) am 14. Juli 2019 in Mannheim wurde der Heidelberger Harald W. Schoch erneut einstimmig in seinem Präsidentenamt bestätigt und steht damit seit 1990 für weitere drei Jahre an der Spitze des Verbandes. Zugleich ließ er anklingen, dass er damit in seine letzte Amtszeit eintrete und 2022 dann nach 32 Jahren den NVV in jüngere Hände übergeben möchte. Emotionaler Höhepunkt war die Ernennung des Heidelberger Vizepräsidenten Rudolf Kern zum 8. Ehrenmitglied des NVV, der nach 25-Jähriger Vorstandsarbeit nicht wieder kandidierte. Nachgerückt in den Vorstand ist Wolfgang Härdt (Bretten), der bisher schon Mitglied im Präsidium gewesen war. Mit Julia Jungmann (Heidelberger) konnte erstmals seit etlichen Jahren eine Ressortleiterin Beachvolleyball gewählt werden. Das neu geschaffene Amt des Ressortleiters Sitzvolleyball übernahm mit Rudi Sonnenbichler (Sinsheim) ein profunder Kenner der Materie. Mit der einstimmig angenommenen Satzungsneufassung kamen zwei Vertreter der Vereine in das neue Präsidium. Gewählt wurden hier Petra Haller (Bruchsal) sowie Christian Urbanek (Heidelberg).

15.07.2019 15:51

24 neue Schülermentoren in Südbaden!

Jugend Top-News

SCHÜLERMENTORENLEHRGANG 2019

24 Mädchen und Jungs aus Südbaden haben erfolgreich ihre Ausbildung zum/r Schülermentor/in abgeschlossen. Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Schulen und sind zwischen 15 und 17 Jahren alt.

Was für eine Woche?!

15.07.2019 11:23

Änderungen in den NVV-Pokalwettbewerben

Spielbetrieb Top-News

Der Verbandstag hat am 14.07.19 die Neustrukturierung der Pokalwettbewerbe beschlossen. Ab der kommenden Saison gibt es drei statt bisher zwei Wettbewerbe. Den NVV-Pokal, den Verbandspokal und den Bezirkspokal. Alle wichtigen Infos sind im angehängten Dokument dargestellt.
Weitere Mannschaften eines Vereins (sofern diese Oberliga oder höher spielen), die noch freiwillig am NVV-Pokal teilnehmen möchten, bitte bis 21.07. bei Landesspielwart Joachim Greiner melden. Für Mannschaften der Verbandsliga besteht die Möglichkeit auf Antrag am NVV-Pokal teilzunehmen, sofern es vom Spielplan her machbar ist. Dieser Antrag muss ebenfalls bis zum 21.07. gestellt werden. 

Meldeschluss für den Verbandspokal und den Bezirkspokal ist der 15.09.2019. Die Anmeldung erfolgt über SAMS und ist ab jetzt geöffnet. 

Joachim Greiner, LSW

Neustrukturierung_Pokalwettbewerbe.pdf

15.07.2019 08:40

Aktuelle Ordnungen im NVV

NVV Verband News

Am Verbandstag am 14.07.19 in Mannheim wurden folgende Ordnungen neu gefasst:

Landesspielordnung, Landesjugendspielordnung, Landesjugendordnung, Pokalordnung, BFS-Spielordnung, BFS-Pokalordnung.

Bei der Finanzordnung, der Landesschiedsrichterordnung sowie der Geschäftsordnung kam es zu Änderungen.

Zudem wurde die Satzung komplett neu gefasst.

Alles aktuell zu finden auf der Homepage

15.07.2019 08:23

Gastfamilien für Volleyball-spielende Austauschschülerinnen gesucht

Jugend Top-News

Die gemeinnützige Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) sucht Gastfamilien für rund 400 Austauschschüler aus aller Welt, die im September für ein Schuljahr nach Deutschland kommen. Darunter sind eine 16-jährige Schülerin aus Thailand und eine 17-jährige Schülerin aus der Mongolei, die in ihrer Freizeit gerne Volleyball spielen und nur darauf warten, in ihr Abenteuer „Austausch in Deutschland“ zu starten.

11.07.2019 10:33

LIVE Stream Beach Offenburg

Beachvolleyball Aktuelles

Beim A-City Turnier in Offenburg im Rahmen der Ba-WÜ Beach Tour 2019 kommt es zum Livestream.

Hier der Link für Samstag, 13.07. und hier der Link für Sonntag, 14.07.

10.07.2019 09:11

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Samstag, 20. Juli 2019
ESSERT Beach Cup ESSERT Beach Cup
Donnerstag, 25. Juli 2019
Außerordentlicher Verbandstag 2019 Außerordentlicher Verbandstag 2019
Montag, 29. Juli 2019
Sommercamp Viernheim Sommercamp Viernheim
Samstag, 14. September 2019
BFS Cup Süd BFS Cup Süd
Montag, 21. Oktober 2019
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Montag, 28. Oktober 2019
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 21. Dezember 2019
NVV Cup NVV Cup