DVV Projekt YouSport

News Allgemein

Liebe Landesverbände,

wir sind stets an der Verbesserung der Sichtbarkeit und Reichweite unseres Sports interessiert und offen für neue Projekte und Herausforderungen, die unsere Sportart in Zukunft besser positionieren und nach vorne bringen. In den letzten Monaten hat sich hier vor allem das Projekt YouSport heraus kristallisiert, welches wir jede Woche auf unserer Facebook-Seite abbilden. 

YouSport ist eine App, die von ProsiebenSat1 Sports entwickelt wurde. Noch am Spielfeldrand schneidet die App automatisch die wichtigsten Szenen aus dem Spiel zu kurzen Clips zusammen. Diese Highlight-Clips finden sich im Moment anschließend auf www.sportdeutschland.tv, der offiziellen Videoplattform des DOSB. Natürlich kann jeder Verein die Highlights auch auf den eigenen Social-Media Plattformen oder den Websites einbinden, um sie mit Fans und Freunden zu teilen.

Damit ihr und alle Vereine nachvollziehen könnt, wie YouSport genau funktioniert, findet ihr unter folgenden Links Infomaterial zum Download.

Download: Das ist YouSport

Download: Die wichtigsten Infos auf einer Seite

Wir würden euch bitten, dass ihr die Infos an eure Vereine weitergebt, damit diese das Projekt entsprechend bei Mannschaften und SpielerInnen platzieren können. Insgesamt nehmen schon 100 Volleyball-Vereine ihre Highlights über die App auf, aber ich bin mir sicher, dass dies mit eurer Hilfe noch viel mehr werden können.

Bei Fragen kann sich jeder direkt bei YouSport und dem Verantwortlichen Manager melden:

Sebastian Kreuels, Club Solution Manager, sebastian.kreuels@7sports.com , Mobil: 0151 4065 6306, Tel.: 089 9507 2864

Vielen Dank vorab schon einmal für die Untersützung!

Liebe Grüße

Lars Gäbler, Referent Social Media Deutscher Volleyball-Verband, gaebler@volleyball-verband.deT: +49 (069) 698001-30

veröffentlicht am Mittwoch, 17. Januar 2018 um 09:06; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 17.01.18 10:08
18.10. NVV-Vorstand NVV-Vorstand
22.10. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
29.10. Herbstcamp Herbstcamp
15.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
17.02. Regionalspiel-Ausschuss Süd Regionalspiel-Ausschuss Süd
24.02. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale