VolleyPassion - Infos zum Startschuss am 15. August 2018

News Allgemein

VolleyPassion, die Online-Plattform für ALLE Volleyballbegeisterten und
der Schlüssel in die digitale Zukunft!

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, liebe Volleyballfreunde,

es dauert keine zwei Wochen mehr, bis wir mit VolleyPassion bundesweit am 15. August 2018 online gehen. Mit unserem heutigen Schreiben beginnen wir nun den offiziellen VolleyPassion-Countdown, den wir über unsere Kanäle so auch starten werden. Bei Veränderungen gibt es verständlicherweise oft Unsicherheiten, Sorgen, und Nachfragen. Wir wollen Euch bei dieser Veränderung unterstützen. Mit Euch und Eurem Verein gehen wir diese digitale Neuausrichtung als positive Herausforderung gemeinsam an. Denn wenn nicht WIR, wer dann, sollte dies mit Euch wagen. Ihr und wir sind gemeinsam „Volleyball-Deutschland“!

Hier zu den Infos: Newsletter VolleyPassion Vereine+Spieler-3-8-18.pdf

03.08.2018 09:06

BFS-Cup Süd in Heidelberg

BFS/Mixed Top-News

Der 29. BFS-Cup Süd, die Süddeutsche Meisterschaft im Mixed Volleyball, lieferte am letzten Wochenende packende Duelle. Die vom Organisationsteam des Heidelberger TV perfekt vorbereitet und durchgeführte Veranstaltung wurde sportlich, wie auch im letzten Jahr, von den Teams aus Bayern und Württemberg dominiert. Im Bayerischen Halbfinale bezwang der TSV Vaterstetten den TSV Palling, während sich im Württemberger Halbfinale der SV Vaihingen gegen den FSV Bad Friedrichshall durchsetzte. Beide Finalspiele wurden dann erst im Tiebreak entschieden. Im Finale setzte sich das Team aus Vaterstetten durch und gewann, nach zwei Jahren Pause, erneut den BFS-Cup Süd vor dem SV Vaihingen. Im kleinen Finale besiegte der FSV Bad Friedrichshall den TSV Palling. Die beiden Württemberger Vertreter haben somit, im Vergleich zum Vorjahr, den Platz auf dem Treppchen getauscht.

Unsere beiden nordbadischen Vertreter der VfB Reicholzheim und der SSC Karlsruhe konnten sich leider nicht für den Deutschen Cup, in Rielasingen (Kreis Konstanz), am 27./28. Oktober 2018, qualifizieren. Dazu wäre das Erreichen des 5. Platzes notwendig gewesen, den sich aber die VG Bleicherode sichern konnten. Das Team aus Thüringen, das bisher noch nie über den 11. Platz hinausgekommen war, machte unseren Mannschaften in diesem Jahr das Leben schwer. Dem SSC Karlsruhe, in einer Gruppe mit dem späteren Halbfinalisten Palling und den Bleicherode, fehlten 3 Ballpunkte gegenüber den Thüringern um sich für die vordere Hälfte der Finalrunde zu qualifizieren.

20180918 RNZ TurnierBericht.pdf

18.09.2018 13:29

Ersatz Spielberichtsbogen für SAMS Score

Spielbetrieb Top-News

Parallel zu EScore sind in allen Ligen des SBVV an den ersten beiden Spieltagen zusätzlich Spielberichtsbögen (ohne Durchschlag) auszufüllen. Auch im weiteren Verlauf der Saison bitte für evtl. Ausfälle einen Spielberichtsbogen bereithalten.

Dafür bitte folgende Vorlage verwenden: 

Baden Ersatzspielberichtsbogen SAMS Score.pdf

Die Vorlage wurde so übersichtlich wie möglich gestaltet. Sollte es in den Spielen zu Sanktionen kommen, diese bitte auf der Rückseite dokumentieren....

18.09.2018 10:26

Deutscher BFS Mixed Cup in Rielasingen (SBVV)

BFS/Mixed Top-News

Vom 26. - 28. Oktober ist der TV Rielasingen Ausrichter der Deutschen BFS-Mixed-Meisterschaften. Schaut doch einfach mal vorbei....  

14.09.2018 11:58

Brettener Jugendturnier Dezember 2018

Jugend Top-News

Im Pdf im Anhang stehen alle Infos zum Brettener Jugendturnier 2018 am 22.-23. Dezember.

Einladung Brettener Jugendturnier 2018.pdf

10.09.2018 12:06

ViN 6-18 liegt vor!

NVV Verband News

Die September Ausgabe von Volleyball in Nordbaden (ViN) liegt vor.

Inhalt: Finale Ba-Wü Beach Tour in Überlingen / Erfolgreiche Nachwuchsbeacher in Ba-Wü / Datenschutz im Verein/ Jugend trainiert: Landesfinale Beachvolleyball / Ballspiel-Symposium / Beachcamp in Viernheim / VolleyPassion

05.09.2018 12:10

Ba-Wü goes beach

Jugend Top-News

Deutsche Beach-Meisterschaften U 18

Blaualgen und Silberglanz

Mit dem letzten Schultag starten die Ba-Wü-beach-Teams, die sich für die DM qualifizieren konnten,  an den Barleber See
nach Magdeburg. Bei konstanten Temperaturen von über 30 Grad und einem Badesee, der wegen Blaualgen nicht genutzt werden durfte, wurde noch dreimal trainiert, bevor die Meisterschaft am Freitag mittag begann:
15.08.2018 10:23

Trainer und Trainerinnen des Jahres 2018 gesucht!

News Allgemein

Der LSV sucht gemeinsam mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und der BARMER die Trainerinnen und Trainer des Jahres 2018. Bewerben Sie sich bis zum 15. Oktober 2018 und ermöglichen Sie Ihren Kandidaten somit die Chance auf ein Preisgeld von bis zu 3.000,00€!

Die Ausschreibung: 2018-05-24_Trainerpreis_Ausschreibung_endg.pdf

Das Bewerbungsformular finden Sie hier: 2018-06-06_PDF-Formular_endg.pdf

15.08.2018 09:56

Beach: Drei deutsche Nationalteams in Hamburg am Start!

News Allgemein

Vom 15. bis 19. August schlagen die weltbesten Frauen- und Männer-Teams bei den Beach Volleyball FIVB World Tour Finals Hamburg 2018 presented by Vodafone im Rothenbaum-Stadion auf. Der Volleyball Weltverband (FIVB) und die Beach Majors GmbH, die zum vierten Mal das internationale Saisonfinale veranstalten, haben am Mittwoch, 8. August, die Teilnehmerlisten für das mit insgesamt 800.000 US Dollar dotierte Turnier veröffentlicht.

Foto Fotoduda.de: Clemens Wickler & Julius Thole haben eine Wildcard bekommen

09.08.2018 09:31

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

18.10. NVV-Vorstand NVV-Vorstand
22.10. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
29.10. Herbstcamp Herbstcamp
15.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
17.02. Regionalspiel-Ausschuss Süd Regionalspiel-Ausschuss Süd
24.02. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale