Neue Schülermentoren "Volleyball" ausgebildet!

Jugend Top-News

Die Schülermentoren-Ausbildung fand vom 3. - 7. Juli 2017 in der Sportschule in Steinbach bei Baden-Baden statt. Innerhalb von fünf Tagen lernten wir alles von Regelkunde über Aufwärmspiele bis hin zum Vermitteln der richtigen Volleyball-Technik. Trotz des straffen Zeitplans und den langen anstrengenden Tagen (oft von 7.30 – 22.00 Uhr) hatten wir immer Spaß und konnten die Zeit dort genießen. Der Lehrgang hatte das  Ziel allen Teilnehmern den Aufbau, die Gestaltungsmöglichkeiten und die Durchführung eines Trainings zu vermitteln.  Dieses Ziel wurde tatsächlich auch erreicht, zumal alle Teilnehmer die Prüfung am letzten Tag mit Erfolg bestanden haben. Nun werden wir als „kleine Trainerfüchse“ auf die Volleyballwelt losgelassen.

In diesen 5 Tagen in Steinbach sind wir zu eine bunten Gemeinschaft zusammen gewachsen, sodass uns der Abschied irgendwie schwer gefallen ist. Möglicherweise lag das aber auch an dem tollen Essensbuffet, welches wir zu jeder Tageszeit in der Sportschule genießen durften. Noch zu erwähnen sind natürlich auch alle Ausbilder, die eine super tolle Arbeit geleistet haben und uns immer wieder neu begeistern konnten. Neben dem erlangten Wissen nehmen wir schöne Erinnerungen, nette Bekanntschaften und gute Gespräche mit. Hoffentlich können wir bald unsere Erfahrungen zur Anwendung bringen und erste kleine Schritte als Volleyball-Trainerfüchse machen.

veröffentlicht am Dienstag, 25. Juli 2017 um 10:36; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 18.08.17 12:10
09.07. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
12.07. NVJ-Staffeltag NVJ-Staffeltag
14.07. SBVV-Jugenddelegiertenversammlung SBVV-Jugenddelegiertenversammlung
14.07. SBVV-Verbandstag SBVV-Verbandstag
30.07. Sommercamp Viernheim Sommercamp Viernheim
29.10. Herbstcamp Herbstcamp
15.12. NVV Cup NVV Cup