Verbandskader weiblich 9. – 11.2.18 in Heidelberg

Jugend Top-News

Am Freitag den 9.2.2018 war es wieder so weit und wir hatten unseren nächsten Verbandskaderlehrgang, der mal wieder in HD-Rohrbach in der IGH statt fand.

Los ging es mit einem anstrengenden Kraft-Ausdauer-Zirkel, wo es verschiedene Stationen gab. Nach einer Stunde und dreißig Minuten durften wir dann endlich an den Ball. Für den Rest des Abends war die Aufgabe so schnell wie möglich zu reagieren und Bälle zu erlaufen. Nach drei Stunden hartem Training gingen wir zu unseren Gastfamilien wo wir erschöpft ins Bett gingen.

Am Samstagmorgen mussten wir früh aufstehen, um vor dem Training noch ein leckeres Frühstück in der IGH von unserer Ernährungsberaterin zu bekommen. Um 10.00 Uhr ging das Training dann los, wo wir Angriff, Block und vor allem Abwehr trainierten. Gefragt war voller Körpereinsatz und Kampfgeist. Nach drei Stunden Training hatten wir eine 2 1/2 Stunden lange Pause. Am Nachmittag trainierten wir Sprungkraft und weiterhin Abwehr. Abends, nach dem Training bauten wir die Halle spielbereit auf, da wir am nächsten Tag einen VCO-Spieltag hatten. Danach aßen wir zu Abend und gingen zurück zu unseren Gastfamilien.

Am Sonntag hatten wir dann zwei VCO-Spiele gegen TV Eppelheim und gegen die VSG Helmstadt. Jedoch verloren wir leider beide Spiele.

Es war zwar ein anstrengender Lehrgang, aber es hat viel Spaß gemacht! Annika Biber, TSG Wiesloch

veröffentlicht am Freitag, 2. März 2018 um 14:02; erstellt von Schneider, Annette
letzte Änderung: 02.03.18 14:04
28.07. NVV-Vorstand NVV-Vorstand
30.07. Sommercamp Viernheim Sommercamp Viernheim
15.09. BFS Cup Süd BFS Cup Süd
22.10. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
29.10. Herbstcamp Herbstcamp
15.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp