Bühler Bisons im DVV-Pokal Halbfinale

NVV Verband News

Die Bühler Bisons sind im Halbfinale des DVV-Pokals: Am Mittwoch 13.Dezember 2017 (20:00 Uhr) geht es im Bühler Hexenkessel gegen den TSV Herrsching und um nichts anderes als den erneuten Einzug ins Pokalfinale. Das Pokalspiel 2016 der Bühler Volleyballer ging vor 12.000 Zuschauern in der SAP-Arena Mannheim an den damaligen Gegner BR Volleys, dieser setzte sich klar mit 3:0 durch.
Die Chancen auf den Wieder-Einzug in das sportliche Highlight des Jahres 2018 sind durchaus realistisch. In den beiden Halbfinalspielen stehen sich jetzt noch 4 Mannschaften gegenüber. Champions League-Gewinner, vielfacher Meister und Pokalsieger VfB Friedrichshafen tritt am gleichen Tag um 19:30 Uhr in Frankfurt an. Dort erwartet sie mit den United Volleys Rhein-Main kein leichter Gegner, das Spiel verspricht Spannung pur.
Bühl wiederum hat das "leichtere" Los zu Hause gegen die bayrische Truppe des TSV Herrsching gezogen. Die Jungs vom Ammersee drehten sensationell einen 0:2 Rückstand am Samstag in Berlin und düpierten den Deutschen Meister im Tiebreak. Ein Wahnsinnsspiel, das auch als Messlatte für die Bühler herhalten muss.
"Leicht ist relativ, denn nur mit Friedrichshafen hätte es noch härter kommen können", meint daher auch Ruben Wolochin, Headcoach der Volleyball Bisons Bühl. Wobei Herrsching in Bühl des Öfteren Niederlagen einstecken musste. Für Wolochin zählt aber nur eins: "Absoluter Fokus in den nächsten 3 Wochen auf die wichtigen Spiele in Düren und die Doppelbegegnung gegen Herrsching zu Hause."
Die Konstellation mit dem TSV Herrsching als "Doppeltes Lottchen" ergibt sich aus dem Haupt-Rundenspiel am Samstag 09.Dezember (20:00 Uhr) und dem Pokal-Halbfinale am darauffolgenden Mittwoch 13.Dezember (20:00 Uhr). "Keine englische, aber eine bayrische Woche", wie Geschäftsführer Manohar Faupel schmunzelnd feststellt. Das Ziel des Vereins sei es, für beide Spiele die Halle richtig vollzumachen: "Wir schreiben die Vereine in Baden-Württemberg an, die Firmen in der Region und in Strassburg sowie die Schulen in Bühl, Baden-Baden, Offenburg und Karlsruhe. Beide Spiele sind wichtig und natürlich wollen gewinnen."
 

veröffentlicht am Dienstag, 28. November 2017 um 10:28; erstellt von Schell, Holger

16.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
29.01. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
04.03. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
16.06. Staffeltag Damen- und Herrenligen Staffeltag Damen- und Herrenligen
16.06. Bezirkstag Nord Bezirkstag Nord
16.06. Bezirkstag Süd Bezirkstag Süd