Spielserie Jahrgang 03/04 männlich zu Gast in Sindelfingen

Jugend Top-News
Insgesamt weit über 70 Jungs der Jahrgänge 2003/2004 tummelten sich am vergangenen Sonntag in der Sindelfinger Goldberg-Halle, um unter der fachkundigen Anleitung von Landestrainer Michael Mallick, in die Geheimnisse der unterschiedlichen Aufschlagtechniken eingeführt zu werden. Die einstündigen Trainingseinheit, mit Unterstützung der anwesenden Bezirkstrainer, diente dann zur fleißigen Umsetzung des gerade Gelernten.
Die geübten Elemente konnten im anschließenden Turnier direkt umgesetzt werden. Aufgeteilt in unterschiedliche Leistungsklassen A/B/C wurden in Vor-und Rückrunde die jeweiligen Gewinner ermittelt.
Sieger der Leistungsgruppe C wurde dabei die Mannschaft aus VLW – Ost 3, in der Leistungsgruppe B konnte sich Nordbaden 2 durchsetzen.
Alle Teilnehmer hatten am Ende noch die Gelegenheit sich das Endspiel der beiden besten Mannschaften der Gruppe A anzusehen: VLW - West 1 gegen Nordbaden 1.
Die 4 Jungs aus Nordbaden agierten hierbei deutlich frischer und sicherer und konnten dadurch das Finale mit 15:6 für sich entscheiden.
Ein gelungener Tag fand dann in der Siegerehrung seinen Abschluss. Landestrainer Michael Mallick hatte wieder aus seinem Fundus allerlei Pins, Anstecknadeln und Wimpel der vergangenen Jahrzehnte Volleyball dabei und jeder Spieler durfte sich daraus etwas aussuchen.
Die letzte Spielserie des Jahrganges startet dann am 02.04. in Radolfzell, bevor es Anfang Mai schon zur Bildung der neuen Landeskader kommt.

Ergebnis:
1.    NVV 1
2.    West 1
3.    West 2
4.    Süd 1
5.    Ost 1
6.    Nord 1
7.    NVV 2
8.    West 3
9.    Süd 2
10.  Sindelfingen
11.  Nord 2
12.  Ost 2
13.  Ost 3
14.  Birkach 1
15.  NVV 3
16.  Birkach 2
17.  Freiburg
18.  Ost 4

Oliver Dostal

 
veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2017 um 10:09; erstellt von SBVV-Geschäftsstelle, Andrea Greguric
letzte Änderung: 23.02.17 10:16

09.10. NVV-Vorstand NVV-Vorstand
17.10. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
30.10. Herbstcamp Herbstcamp
16.12. NVV Cup NVV Cup
27.12. Winter-Camp Winter-Camp
04.03. DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
16.06. Staffeltag Damen- und Herrenligen Staffeltag Damen- und Herrenligen