Lehrgangsbericht Bezirksauswahl Jahrgang 2004/5 weiblich 25.03.17 Pforzheim

NVV Kader-News

Der letzte Tageslehrgang der weiblichen Bezirksauswahl fand wieder einmal in Pforzheim statt.

Dieses Mal mit unserem Geburtstagskind Annika, die uns leckere Muffins mitbrachte.

Der Schwerpunkt des Lehrgangs lag auf dem Angriff. Mit unermüdlicher Energie wurden die Schlagarme geschwungen und dann kam auch noch der Sprung dazu. Die ersten 2,5 Std des Trainings vergingen wie im Flug. Nach der Pause sollte die erlernet Technik mit dem Zuspiel verbunden werden und natürlich brauchten wir auch eine Abwehr. Zuspiel-Angriff war sehr erfolgreich, leider gab es große Probleme aus der Abwehr heraus wieder zuzuspielen.

Beim Turnier am Ende dominierte eine Mannschaft und holte sich alle Siege, obwohl die Einteilung der Mannschaften sehr ausgeglichen war.

Nach den Osterferien geht es zur letzten Vorbereitung, vor dem Bezirkskadervergleich und der Sichtung in den Verbandskader, nach Bretten mit Übernachtung.

Cornelia Brückl

Auswahltrainerin

28.03.2017 10:06

NVV-Kaderlehrgang in Karlsruhe vom 25. Februar bis 26. Februar

NVV Kader-News

Zum Beginn der Faschingsferien absolvierten die Kaderspieler vom NVV  ihre letzten Spiele als VCO in der Landesliga. War man zu Beginn der Runde den anderen Teams der Landesliga noch deutlich unterlegen, zeigte sich schon zu Jahresbeginn beim letzten Spieltag, dass das Team große Fortschritte gemacht hatte. Das Ziel des Wochenendes konnte es also nur sein, den verbleibenden Gegnern einen harten Fight zu liefern und den einen oder anderen Punkt zu verbuchen.

02.03.2017 09:27

Letzter VCO Spieltag Mädchen

NVV Kader-News

Bericht Verbandskader Mädchen Jahrgang 2002/3

Vom 24.02.17 bis zum 26.02.17 hatten wir unsere letzten Spieltage in der Verbandsliga. Am Freitag hatten wir unser erstes Spiel gegen den Ladenburger SV. Trotz einer guten Leistung konnten wir keine Sätze für uns entscheiden. Die Sätze gingen 15:25, 18:15 und 8:25 aus. Am nächsten Tag nach einer Trainingseinheit starteten wir ins nächste Spiel gegen VSG Ettlingen / Rüppur sie waren noch stärker, aber auch wir steigerten unsere Leistung. Die Sätze endeten 12:25, 13:25 und 11:25. Das nächste Spiel hatten wir gegen Bretten. Wir waren alle sehr motiviert trotzdem reichte es in den ersten zwei Sätzen nicht. Wir verloren die ersten 13:25 und 20:25. Im dritten Satz war unsere Stimmung auf dem Höhepunkt. Es war sehr nervenaufreibend und trotzdem gewannen wir diesen Satz 31:29. Nun ging es in den vierten Satz. Hier schafften wir es leider nicht mehr den Satz für uns zu entscheiden, wir verloren 21:25.

01.03.2017 10:57

Lehrgangsbericht Bezirkskader weiblich Jahrgang 2004/5

NVV Kader-News

Am Samstag, den 11.2. traf sich der weibliche Bezirkskader (2004/2005) zum eintägigen Lehrgang in Pforzheim. Auf dem Programm der Trainingseinheit am Vormittag (10:00 bis 13:00 Uhr) stand neben dem Aufschlag, das Feldzuspiel im Vierersystem mit anschließender Umsetzung im Spiel. Nach der Mittagspause wurden die Schwerpunkte vom Vormittag noch einmal aufgegriffen, bevor man zum Wettkampfspiel „Queen of the Court“ überging. Die Mädels hatten viel Spaß und freuen sich auf den nächsten Lehrgang, der am 25.03.2017 dann wieder in Pforzheim stattfindet.
Carolin Mechler, Auswahltrainerin

20.02.2017 13:35

Bericht zum Jungs-Lehrgang im Januar in Bühl

NVV Kader-News

Hier der Bericht zum ersten Lehrgang des Jahres der NVV Jungsauswahl Anfang Januar in Bühl.

NVV-Lehrgang Jungs JAN 17.pdf

11.01.2017 14:06

NVV Cup 2016

NVV Kader-News

Beim 12. NVV Cup - wie immer liebevoll ausgerichtet von der VSG Mannheim - am Wochenende 17.-18. Dezember kam es zu folgenden Ergebnissen:

Ergebnisse Jungs Ergebnisse Mädchen
1. Südbaden 1. Brandenburg
2. Nordbaden 2. Südbaden
3. Württemberg 3. San Michelese /ITA
4. Saarland 4. Bremen
5. Bremen 5. Württemberg
6. Hamburg 6. Nordbaden
  7. Saarland
  8. Hamburg

 

 

19.12.2016 13:31

Lehrgangsbericht Bezirkskader 10.12.2016

NVV Kader-News

Am 10.12. fand in Pforzheim der letzte Lehrgang vor dem Bezirkskadervergleich im Januar statt. Insgesamt nahmen 21 Mädchen beim Training teil, unter ihnen drei neu dazu gewonnen Spielerinnen aus Hohensachsen.

Um sich ein letztes Mal gemeinsam auf den anstehenden Bezirkskadervergleich vorzubereiten, standen an diesem Tag zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.

19.12.2016 09:36

12. NVV Cup Mannheim

NVV Kader-News

Liebe NVV Cup TeilnehmerInnen, TrainerInnen, Eltern, Freunde und Volleyball-Fans,

der vom 17.-18. Dezember in Mannheim in der GBG-Halle und Berta-Benz-Halle stattfindende NVV Cup steht unmittelbar bevor.

Bilder vom Wochenende und aktuelle Ergebnisse findet Ihr alle zeitnah auf:

https://www.facebook.com/events/694716814020998/

Wir freuen uns auf viele spannende und faire Spiele und wünschen alle TeilnehmerInnen eine sichere Anreise.

12.12.2016 12:45

„Geburtstagslehrgang“ in Wiesloch

Jugend News

 

Am 26.& 27. November fand der nächste Übernachtungslehrgang des weiblichen Bezirkskaders 2004/2005 in Wiesloch statt.

Von den insgesamt 22 eingeladenen Mädchen, nahmen 18 am Lehrgang teil.

Gleich zu Beginn gab es ein Geburtstagsständchen und einmal kräftig hochleben für Sophie Bieber, die an diesem Tag 12 Jahre wurde. Die leckere Nugattorte musste bis zum Abendessen warten.

05.12.2016 12:49

Bericht Bundespokal-Süd Verbandskader weiblich Jahrgang 2002/3

NVV Kader-News

Vom 20.-23.10. fand der erste Regionale Bundespokal Süd für die weibliche Auswahlmannschaft des NVV in Biedenkopf (Hessen) statt. In einer als ausgeglichen eingeschätzten Gruppe gingen die ersten beiden Spiele deutlich gegen Württemberg (-9, -19) sowie gegen Rheinland-Pfalz (-14, -21) verloren. Das wegweisende Überkreuzspiel gegen Südbaden verlief phasenweise auf einem guten Niveau, ging letztlich aber auch mit 0-2 (-17, -19) an den Gegner. Somit stand fest, dass die Mannschaft bestenfalls noch Siebter werden kann. Nach einem hart umkämpften Spiel mit einigen sehr spannenden Ballwechseln stand eine Tiebreakniederlage gegen Rheinland-Pfalz (+22, -23, -13). Das abschließende Turnierspiel gegen das Saarland konnte nach einer tollen Aufholjagd mit 2-0 gewonnen werden (+23, +21), so dass die Mannschaft den 8.Platz erreichte. Das sportliche Abschneiden entspricht leider nicht den eigenen Erwartungen. Es gilt nun weiter hart an den technischen Grundlagen zu arbeiten, um Schritt für Schritt die Potenziale der Spielerinnen auszureizen.

14.11.2016 10:26

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

18.04. Ostercamp Ostercamp
27.04. NVV-Vorstand NVV-Vorstand
08.05. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
15.05. SBVV - Bezirksversammlung Schwarzwald-Bodensee SBVV - Bezirksversammlung Schwarzwald-Bodensee
24.06. Staffeltag Damen- und Herrenligen Staffeltag Damen- und Herrenligen
24.06. Bezirkstag Nord Bezirkstag Nord
24.06. Bezirkstag Süd Bezirkstag Süd