Süddeutsche U20 Meisterschaft

Jugend Top-News

Am Sonntag, den 19. März findet in Heidelberg-Rohrbach die Süddeutsche (Baden-Württemberg) Meisterschaft der weiblichen Jugend U20 statt. Gastgeber ist die TSG HD-Rohrbach, die mit ihrem Team um Trainerin Annika Krauß ungeschlagen Nordbadischer Meister wurde. Qualifiziert haben sich außerdem der TV Brötzingen (Nordbaden), der VC Offenburg und TB Bad Krozingen (beide aus Südbaden) sowie aus Württemberg Allianz MTV Stuttgart und FV Tübinger Modell. Das heimische Team ist keineswegs Favorit, möchte aber auf jeden Fall gut mitspielen. Ganz oben erwartet werden die Mannschaften aus den Kaderschmieden Stuttgart und Offenburg, deren Damenmannschaften in der 1. und 2. Bundesliga spielen. Man darf sich auf interessante Spiele auf hohem Niveau freuen. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Sporthalle der Internationale Gesamtschule Heidelberg (IGH), Baden-Badener Str. 14.

15.03.2017 09:38

Das zweite Jahr in Folge: U18-Jugend des TV Bühl wird Süddeutscher Meister im Volleyball

Jugend Top-News

Das, was die Profis vom TV Bühl diese Saison nicht geschafft haben, gelang am vergangenen Wochenende der U18 Jugendmannschaft: ein Sieg in Rottenburg. Doch es war nicht nur ein Sieg, sondern dero vier mit denen sich die Jungs von Chefcoach Santi Domench die Krone aufsetzten.

Doch der Reihe nach: die U18 hatte sich auf Verbandsebene sehr locker die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft in Rottenburg erspielt. Dort traf man dann auf die anderen Mannschaften vom VfB Friedrichshafen, HTV Heidelberg; USC Konstanz, der FT Freiburg und dem Gastgeber vom TV Rottenburg. Die ersten zwei Mannschaften der Meisterschaft qualifizieren sich automatisch für die Deutschen Meisterschaften am 01. und 02. April in Bitterfeld.

Bei der letztjährigen Deutschen Meisterschaft in München konnte man sich sensationell den dritten Platz sichern. Da dies für das Team eine unvergleichliche Erfahrung war, wollte man sich die Chance auf eine Wiederholung durch die erneute Qualifikation erhalten.

14.03.2017 13:21

U12 Spieltag in Mannheim

Jugend News

Am 05.03. fand der sechste U12-Spieltag statt und auch dieses Mal konnten man den jungen Spielerinnen und Spielern die Motivation bereits ansehen, als sie die Halle der IGMH in Mannheim betraten. Um 10 Uhr durften die Volleyballtalente dann endlich ins Training starten und legten sich bereits beim Aufwärmen richtig ins Zeug. Auch die Koordinations- und Kräftigungsübungen meisterten sie ohne Probleme. Kadertrainerin Conny Brückl legte dieses Mal den Trainingsschwerpunkt auf die Abwehr und auch heute gaben die 32 Teilnehmer alles, um ihr Feld sauber zu halten. Eifrig wurde gebaggert und den Bällen hinterher gehechtet und nach fast zwei Stunden hartem Training hatten sich die Volleyballerinnen und Volleyballer die Mittagspause dann redlich verdient. Doch nur um die Entspannung ging es dabei nicht: wieder mussten die Kids sich in Teams zusammenfinden und sich einen spannenden Teamnamen einfallen lassen, den sie dann nach der Mittagspause zusammen mit ihrem Team-Handcheck den anderen Teams präsentieren duften.

08.03.2017 14:13

Ostercamp in Ladenburg vom 18.04.-21.04.17

Jugend News

Bald ist es wieder soweit! Die Osterferien stehen vor der Tür und mit ihnen das beliebte NVV-Volleyball-Camp in Ladenburg. Wenn du zwischen 8 und 16 Jahren alt bist und in deinen Ferien endlich mal nach Herzenslust Volleyball spielen möchtest, bist du bei uns genau an der richtigen Adresse. Neben täglichem Training und Turnieren mit tollen Preisen, stehen auch viele coole Abendprogrammpunkte auf dem Plan, wie zum Beispiel Minigolf spielen oder die Erkundung der mittelalterlichen Stadt Ladenburg.

Es gibt täglich warmes Mittagessen und Wasser für jeden Tag, sowie ein Teilnehmer-Shirt. Wenn du willst, kannst du in der Halle übernachten, was allen Teilnehmern jedes Jahr richtig Spaß macht. Denn wann kann man schon mal da schlafen, wo sonst nur Sport gemacht wird!? Noch viele weiter Infos zum Camp findest du auf der Homepage unter „Jugend“ oder gleich hier: https://www.volleyball-baden.de/cms/home/jugend/camps_turniere/ausschreibungen.xhtml.

Dort kannst du dich auch gleich anmelden, um unvergessliche Osterferien zu erleben! Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du uns gerne schreiben:  fsj.nvv@volleyball-nordbaden.de

Wir freuen uns auf eine tolle Woche mit Euch und hoffen, Euch beim Camp zu sehen! 

07.03.2017 12:16

SSV Vogelstang sucht FSJ´ler/in

Jugend Top-News

FSJ-­‐Stelle ab August 2017 zu besetzen
Die Volleyball-Abteilung des SSV Mannheim-Vogelstang bietet in Zusammenarbeit mit der Vogelstangschule für den Zeitraum vom 15.08.2017 bis 14.08.2018 eine FSJ-Stelle „Schule und Sport“ an.

Vollständige Infos bitte dem pdf im Anhang entnehmen.

28.02.2017 10:17

Spielserie Jahrgang 03/04 männlich zu Gast in Sindelfingen

Jugend Top-News

Insgesamt weit über 70 Jungs der Jahrgänge 2003/2004 tummelten sich am vergangenen Sonntag in der Sindelfinger Goldberg-Halle, um unter der fachkundigen Anleitung von Landestrainer Michael Mallick in die Geheimnisse der unterschiedlichen Aufschlagtechniken eingeführt zu werden....

23.02.2017 10:09

U13 Spieltag in Eppingen

Jugend Top-News

VCO Rhein-Neckar beim U13-Spieltag 19.02.17 Eppingen

Die 4 Stammspieler der VCO-Mannschaft trafen sich am Sonntagmorgen zu ihrem 4. Spieltag um in der Landesliga ihr Spiele zu gewinnen. Gleich von Anfang an sollten die Aufschläge die Gegner unter Drucksetzen. Die platzierten Angriffe sorgten dann für die restlichen Punkte, so konnte Spiel für Spiel mit 2 Sätzen gewonnen werden. Am Ende des Spieltages sang die Mannschaft: „So sehn Sieger aus!“. Nun werden wir warten, ob ein Aufstieg in die Verbandsliga geklappt hat.

Cornelia Brückl, VCO-Trainerin

20.02.2017 13:49

NVJ U16 Meisterschaft männlich

Jugend Top-News

Nächster Meister-Titel für die Jugend-Volleyballer vom TV Bühl

Nachdem vor 14 Tagen die U18 mit dem Landesmeistertitel vorgelegt hat, war dieses Mal die U16 in Ettlingen am Start. Da man in der Baden-Württemberg-Liga leider den Mannschaften aus Freiburg, Konstanz und Rottenburg den Vortritt lassen musste, wurde bei der Landesmeisterschaft am Wochenende  der letzte verbliebene Startplatz für die Süddeutsche Meisterschaft ausgespielt. Weil Chefcoach Kristen Clero mit dem Bundeliga-Team in Berlin im Einsatz war, wurde das Team von Jürgen Gallas gecoacht.

20.02.2017 13:42

NVV U18 männlich

Jugend Top-News

Erster Titel 2017 für Bühler Jungs

Nicht viel auszusetzen gibt es an der Siegesserie der U18-Volleyball-Mannschaft vom TV Bühl bei den Regionalmeisterschaften des Volleyballverbandes Nordbaden. In 15 Spielen gab es 15 Siege mit 30:2 Sätzen also nur zwei Satzverluste. Damit ist die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft im März erreicht, ein weiterer Schritt zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Bitterfeld im April. Und das ist das große Ziel der Jungs um Chefcoach Santi Domench, schließlich wurde man im letzten Jahr sensationeller Dritter bei der Deutschen Meisterschaft in München. Diesen Erfolg gilt es zu wiederholen oder gar zu toppen.

07.02.2017 11:39

NVV U12-Spielfest in Viernheim

Jugend Top-News

Die ersten Zuspiel-, Bagger- und Angabeübungen  in der Sportart Volleyball können die jungen Cracks im nordbadischen Volleyballverband nicht früh genug gemeinsam zeigen. Daher fand am 5.02.2017 in der Waldsporthalle beim TV Viernheim ein U12-Spielfest statt. 55 junge Volleyballer-/innen  aus zahlreichen Mitgliedsvereinen des NVV wollten zum einem zeigen, was sie schon an Grundtechniken beherrschen, aber auch neue Techniken dazulernen. Diese tolle Motivation war allen jungen Sportlern anzumerken, denn bereits beim gemeinsamen Aufwärmen sprühten  alle nur so vor Energie.

07.02.2017 10:57

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

18.04. Ostercamp Ostercamp
27.04. NVV-Vorstand NVV-Vorstand
08.05. NVV-Präsidium NVV-Präsidium
15.05. SBVV - Bezirksversammlung Schwarzwald-Bodensee SBVV - Bezirksversammlung Schwarzwald-Bodensee
24.06. Staffeltag Damen- und Herrenligen Staffeltag Damen- und Herrenligen
24.06. Bezirkstag Nord Bezirkstag Nord
24.06. Bezirkstag Süd Bezirkstag Süd